Ghostbowl 23 am 6./7.11.2021

  • Ergebnis Ghostbowl 23 (2021)


    • Ghostbowl 23 Champion: Banelord
    • Most TD: Banelord
    • Most CAS: Banelord
    • Most Double-Skulls: Banelord
    • Best Painted: Dirk




    Gewinner Best Painted: Pestilence Gladiators (Dirk)




    Regelwerk

    - Es gelten die aktuellen Spielregeln des von BB2020 Regelwerks

    - Zugelassen sind die 27 offiziellen Teams, die Games Workshop Teams of Legend und die NAF-Teams (Slann und Demons of Khorne).

    - Zeitbeschränkung: Die Spiele sollten nicht länger als 2h dauern. Falls es zu lange dauert können 1-Minuten-Turns verordnet werden um den Zeitplan nicht zu sprengen.


    Spielwertung

    - Sieg: 4 Punkte

    - Unentschieden = 2 Punkte

    - Knapp verloren (-1 TD Diff) = 1 Punkt

    - Verloren: 0 Punkte


    Team Roster

    Jedes Team besteht aus mindestens 11 Spielern das nach den Regeln für "Exhibition Play" (BB 2020 Regelwerk S. 101-103) erstellt wird.

    Draft Budget: 1.100.000 gp (d.h. TV 1100).

    - Max. 8 Re-Rolls

    - Sideline Staff ist zugelassen (z.B. Sanitäter, Cheerleader etc.)

    - Dedicated Fans sind zugelassen

    - Inducements: Sind nicht zugelassen (Star Player, Wizard, ...)

    Skills & SSP

    - Jeder Coach hat am 1. Tag 18 SSP, die er gemäß der Regeln für "Spending Star Player Points" auf S. 71 ausgeben darf.

    - Es dürfen keine zufälligen Skills vergeben werden (Update 22.10. da bisher vergessen)

    - Am 2. Tag erhält er nochmal 18 SSP die er auf dieselbe Art und Weise ausgeben kann.

    - Jeder Spieler darf maximal 1 Skill bekommen.

    - Es dürfen nur Primary und Secondary Skills (bzw. Mutationen) ausgewählt werden (Die Kosten siehe Tabelle S. 71).

    - Skill-Ringe o.ä. werden dringend empfohlen, sind aber keine Pflicht

    Prayers to Nuffl

    - Es wird entsprechend der Regeln für Exhibition Play die modifizierte PtN-Tabelle auf Seite 103 verwendet


    Wichtig: Der Roster sollte bis spätestens Donnerstag 4.11. 20:00 Uhr MEZ per Mail abgegeben werden.


    Post Match Sequence

    Nach dem Spiel werden alle Spieler wieder geheilt, d.h. es gibt keine Niggl. Injury, Miss Next Game, Einnahmen, Änderungen am Fan Factor usw.


    Ghostbowl Ghost (Modifikation Anstoßtabelle)

    Für unser Turnier modifizieren wir optional die Kickoff-Tabelle. Bei einer 11 ("Officious Ref") erscheint statt des eigentlichen Kickoff-Events der Geist. Beide Coaches würfeln einen W6 und der Coach mit dem höheren Ergebnis (Unentschieden werden wiederholt) bekommt den Geist, d.h. einen 12. Spieler, den er nach dem Würfelwurf auf der Anstoßtabelle analog der Regeln für "Swarming" (S. 87) aufstellen darf (d.h. es es können somit 15 Spieler eines Teams auf dem Feld sein). Nach dem Ende jedes Turns des Coaches, der den Geist in seinem Team hat, wird ein W6 geworfen: Bei einer 3-6 bleibt der Geist einen weiteren Turn. Bei einer 1-2 löst sich der Geist in Luft auf. (nimm ihn vom Feld). Sollte der Geist den Ball gehabt haben, verspringt er ein Feld in eine zufällige Richtung (W8). Am Ende eines Drives (TD oder Halbzeit) verschwindet der Geist automatisch. Es können mehrere Geister gleichzeitig im Spiel sein, allerdings maximal 1 Geist pro Team.


    Profil Ghostbowl Ghost
    MA: 7 ST: 3 AG: 2+ PA: 5+ AV: 8+
    Skills: Loner (4+), Disturbing Presence*, Dodge, Side step, Wrestle, Jump Up, Swarming*


    The glittering Prizes

    Beim Ghost Bowl werden folgende Preise vergeben und warten auf würdige Gewinner:

    - Ghostbowl-Champion (NAF-Trophy ab 12 Teilnehmern)

    - Most TD

    - Most CAS

    - Most double-skulls

    - Best painted (offene Teilnehmerwertung)

    Coach der Abwasser All Stars 2021/2022 :pow:

    18 Mal editiert, zuletzt von PumpkinBrother () aus folgendem Grund: Ergänzung dass zufällige Skills nicht erlaubt sind (hatte ich vergessen)

  • PumpkinBrother

    Hat den Titel des Themas von „Ghostbowl 23 am 6./7.11.2021 [save the date]“ zu „Ghostbowl 23 am 6./7.11.2021“ geändert.
  • Einzelne Tage als Springer vielleicht?


    Wenn jemand unbedingt Khorne spielen will, dann lasse ich mit mir reden. Es gibt mittlerweile allerdings so viele neue Rassen (27) dass ich die Slann und Khorne nicht unbedingt für notwendig halte um Vielfalt zu haben.

  • Da ich mir mal ein Team vom Prinzen geliehen und damit den Ghostbowl gewonnen habe,

    würde ich mein Khorne Team verleihen.


    Nee danke, ein Ranking ohne eigenes Team würde sich falsch anfühlen. Dann würde es für mich nicht zählen. Da bin ich speziell. 😎



    Ich muss in mich gehen, ob ich das Turnier überhaupt spiele. Eine Woche vor dem Rosen Bowl ist natürlich ein maximal blöder Termin, muss ich schon ehrlich sagen. Zu allem Überfluss ist zwischen den beiden Wochenenden noch das NAFL@war. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das antun möchte.