Schanzer Offseason GardenBrawl

  • 1. bigbe

    2. Javss

    3. PumpkinBrother

    4. miko

    5. nooX1e

    6. urwen


    Da das Wetter fürs Wochenende gut ausschaut.


    Hier die Exakte Terminplanung:


    9 Uhr Anmeldung

    9:30 erster Kickoff

    gegen 12Uhr Mittagspause (Bestellung beim lokalen Pizzabäcker)

    13 Uhr zweiter Kickoff

    15:45 dritter Kickoff

    17:30 Siegerehrung


    Adresse kommt per PM

  • Kickoff für die Abwasser Allstars

    Schanzer Offseason Garden Brawl 2021


    Hieß es in der vergangenen Woche noch "malen, malen, malen", so stand heute endlich mein erstes Turnier seit dem Ghostbowl 2019 auf dem Programm.


    Durch Absagen leider auf 4 Teilnehmer geschrumpft wurde aus dem Schweizer System "jeder gegen jeden", aber alle Teilnehmer waren top motiviert.



    Runde 1 vs nooX1e (Orc)

    2:1 TD

    0:2 CAS (?)


    Ich hatte die Offense und war anfangs mit den neuen Regeln, meinem neuen Team und dem schwülen Wetter leicht überfordert. Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Spielverlauf erinnern. Genau erinnern kann ich mich aber noch genau an meine Würfel, denn 3 Versuche in die endzone zu sprinten scheiterten kläglich mit der 1... argh!


    Nooxie hat sich ggü dem Ligaspiel deutlich gesteigert, und spielte solide Orks.


    2. Runde vs. miko (Skaven)

    2:2 TD

    2:2 CAS

    Lange habe ich sie nicht mehr gesehen, aber sofort gefielen mir wieder Mikos grandios bemalte Skaven. Ich hatte großen Respekt vor unserem Rekordmeister... ich nahm die erste Offense, und konnte zügige das 1:0 erzielen. Miko glich zur Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit konnte ich dank eines Blitz! seine Offense breaken, aber unterschätzte am Ende die Geschwindigkeit von Hakflem "die Bitch" Zweikopf, der den Ball in nur zwei Zügen in die Endzone zum 2:2 beförderte.

    In diesem Spiel wäre aufgrund günstiger Anstoßergebnisse und guter Würfel mehr drinnen gewesen, am Ende fehlt mir die Routine gegen Skaven... ein Unentschieden das in Ordnung geht.


    Runde 3 vs. big_be (Old World Alliance)

    3:1 TD

    ?:? CAS

    Im letzten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Ich bekam die Offense und schaffte ein schnelles 1:0 mit dem Gutter Runner. Die Offense von bigbe konnte ich breaken und es stand 2:0. Big versuchte den One-Turner, aber der Halbling flog direkt in die KO-Box.

    In der zweiten Hälfte erzielte bigbe einen 2-Turner mit einem souveränen Megapass auf den Catcher in der Endzone, und es wurde wieder spannend. Ich schaffte es lange nicht den Ball zu sichern, und der Human Catcher kam ab den Ball, aber am Ende der Halbzeit konnte ich mich rechts etablieren und bigbe den Zugriff zum Ball verwehren. So lief mein Gutter Runner letztlich entspannt zum 3:1 das mir den 2. Platz einbrachte, weil ich im 2. Tie-Breaker eine schlechtere Cas-Bilanz hatte als mikos Skaven.



    Fazit: Mei, hat das Spaß gemacht! Die Sweltering Heat in bigbes Garten machte zwar nicht meinen Spielern, aber mir massiv zu schaffen.... das neue Team hat wirklich Spaß gemacht. Underworld Denizens sind erstaunlich stark, und ermöglichen ganz neue Strategien. Ich bin sehr gespannt! Wahrscheinlich mein neues Team für die kommende Saison :-)

    So bleibt mir nur Danke zu sagen für die Gastfreundschaft und die spannenden Spiele!