[Marvel Crisis Protocol] Bobs NYC

  • Vor einiger Zeit hatte ich bei Ebay den Zuschlag für die Grundbox von Marvel Crisis Protocol bekommen. Das war ein richtiges Schnäppchen, denn die Box, inklusive 4 Geländestücke von 4 Ground, war über 60% günstiger als im Laden. Zusätzlich zu den 10 Minis aus der Grundbox hat mein Resindrucker mittlerweile noch 21 weitere Miniaturen ausgespuckt. Immer wenn der Drucker lief und ich ein wenig Zeit nebenher hatte, widmete ich mich dem Plattenbau. Die Platte ist mittlerweile fertig und nun steht die Bemalung (grüne Markierung = fertig bemalt) der Miniaturen auf der Agenda.


    Meine Miniaturen aus der Grundbox:

    - Cpt. America

    - Cpt. Marvel

    - Ironman

    - Spiderman - Peter Parker

    - Black Widow

    - Red Skull

    - Dr. Octopus

    - Crossbone

    - Baron Zemo

    - Ultron


    Miniaturen aus dem Drucker:

    - Thor

    - Loki

    - Hela

    - Black Panther

    - Killmonger

    - Shuri

    - Hulk

    - Hawkeye

    - Ant-Man (groß und klein)

    - Gamora

    - Ghost-Spider

    - Spiderman - Miles Morales

    - Green Goblin

    - Groot

    - Rocket Raccoon

    - Star-Lord

    - Venom

    - M.O.D.O.K.

    - Ronan the Accuser

    - Vision

    - Winter Soldier

    - King Pin

    - Dr. Strange


    Meine Platte - New York City



    Blick von oben



    Kleiner Park mit Brunnen und Burgerbude



    Strip Club "The Lusty Lady" und ein Laden für Videokassetten



    Eingang zur U-Bahn



    Always open, never clothed...




    ... weitere Bilder folgen, wenn die Miniaturen nach und nach bemalt sind.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    6 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Die nächsten Minis sind fertig.



    Ultron, Black Widow, Red Skull und Ironman



    Hulk

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Heute wurden wieder 4 Minis fertig. Diesmal kommen alle aus dem 3D-Drucker und waren kostenlose Dateien. Das merkt man leider auch bei der ein oder anderen Miniatur. Aber da sie alle gratis waren, ist das zu verschmerzen.



    Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Star-Lord

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Ganz normal mit Isopropanol und dann kurz unter das UV Licht. Das reicht im Grunde völlig aus. Es steht und fällt allerdings alles mit der Qualität der Datei. Habe mir einen AT-RT Walker für Star Wars Legion gekauft und die Qualität war überragend! Kaum Nachbearbeitungen, etc.

    Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass ich einen Drucker für Resin habe und nicht mit Filament drucke. Da ist die Behandlung eine andere.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Welches Modell (3d Drucker) hast du und wie zufrieden bist du damit?

    Anycubic Photon. Sehr zufrieden!!! Für den Preis unschlagbar, weil die Druckqualität bisher immer super war. Wie oben schon beschrieben, sind kostenlose Dateien oft nicht so prickelnd, aber der Drucker ist super!

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Beim Resin kann man viel feinere Details drucken und hat diese obligatorischen Rillen, die durch die unterschiedlichen Schichten entstehen, nicht. Für Geländeteile eignet es sich allerdings nicht unbedingt, weil das Rohmaterial schon sehr teuer ist.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)