[Dead Man's Hand] Allgemeines

  • letzten Mittwoch traf ich Ugolch zu einem ersten Spiel Dead Man's Hand. Wir spielten dieselbe Mission wie Surion und Ugolch beim NAFL@war.


    Erste Szene: Meine US Kavallerie musste sicherstellen, dass der Verurteilte gehängt werden kann. Die Gesetzlosen von Ugolch mussten den Üpeltäter befreien. Die Mission erfordert nicht besonders viel Rafinesse... im Prinzip musste ich "nur" zwei Gesetzlose außer Gefecht setzen, was mir ohne eigene Verluste relativ schnell gelang.


    Ergebnis: Sieg für die Kavallerie


    In der zweiten Szene dieser Episode befreien die Gesetzlosen die zwei verletzten Bandenmitglieder aus dem Gefängnis, und müssen diese über die gegenüber liegende Spielfeldkante in Sicherheit bringen.


    Ich versuchte, mich beim Schießen auf sie Gangster mit den Verwundeten zu konzentrieren, aber schaffte es nicht. Mein Revolverheld wurde erschlagen als Uwes Gewehrschütze aus dem Fenster über ihm sprang, mein zweiter Soldat wurde durch einen Glückstreffer desselben Gewehrschützen ausgeschaltet, und der letzte konnte es dann auch nicht mehr richten...


    Die Kavalleristen gehen im Geschäft des Bestatters in Stellung


    Revolverduell auf nächste Distanz



    Uwes grandiose Westernstadt


    Fazit: In nur zwei Stunden konnten wir die zwei Szenen dieser Episode spielen, was mir schon sehr gut gefiel. Die Regeln sind sehr einfach gehalten, was die Handlungsoptionen stark begrenzt, aber auch andauerndes Nachschlagen erspart. Die Kämpfe mit dem W20 (schießen) bzw. W10 (Nahkampf) sind ziemlich zufallsbehaftet, aber machen trotzdem Spaß. Ein wirklich nettes, schnelles Spiel, das vom Flair der Minis und natürlich Uwes sagenhaftem Gelände lebt. Ich bin zuversichtlich dass man mit etwas Übung eine ganze Episode aus 3 Szenen an einem Abend schafft!


    Danke an Ugolch für den netten Nachmittag, ich freue mich auf mehr!

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen
  • Prince

    Hat den Titel des Themas von „[Dead Man's Hand] Allgemeiner Thread“ zu „[Dead Man's Hand] Allgemeines“ geändert.