[Spielberichte] Benni v Prince

  • Heute begannen benni83 und ich mit einem Test der neuen Ligaregeln. Wir stellten Team mit 1.000.000gc auf und spielten alles durch, also incl. Einnahmen, Verletzungen und Steigerungen. Unser Plan ist es, mit diesen Teams 1x im Monat weiterzuspielen. Rechtzeitig zum Ligastart 2021/2022 sollte benni83 somit fit mit der neuen Edition sein.


    Für mein Human Team bemalte ich tags zuvor zwei Halblinge, weil ich die unbedingt ausprobieren wollte.




    So stellte ich auf:


    4 Blitzer

    1 Thrower

    1 Catcher

    2 Halfling Hopeful

    1 Ogre

    3 Lineman

    3 RR

    2 Dedicated Fans


    benni83 war etwas überrascht über die teure Elven Union und hatte weniger Positionals als geplant am Start:


    2 Blitzer

    2 Catcher

    2 Thrower

    5 Lineelf

    2 RR

    2 Dedicated Fans

    1 Cheerleader


    Wetter war gut, jeder hatte FF 5 und die Elfen den Ball. Gleich zu Beginn bezogen ein paar Receiver Position in meiner Hälfte und in Zug 2 fing ein Catcher den Ball. Leider konnte Benni nicht verhindern, dass ich den Catcher noch blitzen konnte. So trennte ich ihn vom Ball und dank einer Heldenaktion vom Thrower sicherte ich den Ball. Einen Pass später hatte der Catcher den Ball und da ich ihn immer gut abschirmen konnte, scorte ich in Runde 7 zum 1:0.


    In den verbleibenden zwei Zügen konnten die Elfen zwar wieder mit dem Ball nach vorne marschieren, aber ich konnte zumindest noch zustellen und Benni musste dodgen. Gleich der erste Dodge zeigte die 1 und so ging es in die Halbzeit.


    In meiner Hälfte wollte ich wieder das tolle PA 2+ des Throwers ausprobieren, sicherte den Ball und warf zu einem Blitzer. Leider fing der Blitzer trotz RR nicht und ich hatte noch Glück, dass er Ball zwar versprang, aber in 3 Tackle Zones liegenblieb. So musste der Thrower den Ball erneut holen und entschied sich dieses Mal für einen Running TD zum 2:0. Den Ball zu werfen macht halt nach wie vor keinen Spaß.




    Benni hatte noch ein paar Züge Zeit, aber der Kick kam genau in hinterste Eck und ich konnte seine Hälfte mit meinen Leuten fluten. Sein Werfer konnte sich nur noch mit einer Long Bomb helfen und fumblete die. So kam ich noch zu einem unerwarteten 3:0. Sieg!



    Fazit: Die neuen Regeln fühlen sich immer besser an. Ich habe zum ersten Mal komplett mit allem gespielt und es ist eigentlich ganz gut gelaufen.


    Ich war neugierig auf den neuen Thrower, aber trotz PA 2+ kann man es sich eigentlich nicht leisten, den Ball zu passen, wenn man solide spielen will.


    Positiv überrascht war ich von den Halblingen. Das sind sehr billige Spieler, die dafür gesorgt haben, dass ich gleich mit 12 Leuten starten konnte. Und man kann sie ohne Sorge zum Foulen schicken und es ist egal, was dabei rauskommt. Rob Schinkenbrot ging standesgemäß mit einer Roten Karte vom Platz und nahm den Head Coach gleich mit. Dafür TÖTETE er auch einen Lineelf. Bob Schinkenbrot kam als Ersatz und war sogar so mutig, VOR dem 3:0 noch ein Foul einzustreuen, aber das verletzte leider niemanden. :nafl-coolglasses:


    Die Einnahmen sind jetzt krass. Mit ein bisschen Würfelglück beim D3 und ein paar TD macht man ordentlich Kohle, ich habe allein in dem Spiel 80.000gc eingenommen. Schön ist, dass man die Einnahmen durch die Fans halbiert und teilt. So kann ein schwaches Team profitieren, wenn ein Gegner mit vielen Dedicated Fans daherkommt.


    Natürlich bekam ein Lineman den MVP und natürlich musste ich gleich die Möglichkeit ausprobieren, einen zufälligen Skill zu steigern. Und nun wird der Lineman mit MA6 und Shadowing sicherlich der Game Changer in den kommenden Duellen werden. :nafl-winken:


    Danke an Benni fürs Spiel! Ich freue mich schon auf das nächste Duell.

  • Danke für den Bericht! Habt ihr schon einen Termin fürs nächste Spiel? :)

    Seh ich das richtig, dass ihr beide bei den Fans ne 3 aufm D3 gewürfelt habt?


    Dieses Beispiel mit den Einnahmen find ich sehr cool!

    Jetzt wo man sie auch ernsthaft für Inducements einsetzen kann, bin ich mal gespannt, wie sich das auf euer nächstes Spiel (bzw. generell auf ne Liga) auswirkt. :/

  • die spannende Frage wird sein, mit wieviel Dedicated Fans man in die Liga startet. Durch die neue Verletzungstabelle sind schwere Verletzungen wohl häufiger, und gerade teure Teams wie Elfen (aber auch Oger usw) brauchen die Kohle. Mehr Geld wäre aus meiner Sicht nicht verkehrt, vielleicht sieht man dann ja auch mal mehr Star Players, Zauberer, usw.


    Die neuen Special Play Karten kosten erstmal alle 100.000 und sind das Geld meiner Meinung nach auch wert. Was ich bisher gesehen habe, kann schon gut Effekt haben.

  • Ein doppeltes Schinkenbrot



    Heute machten benni83 und ich unser zweites Spiel gegeneinander. Ich wat schon ganz gespannt darauf, endlich mit meinem Shadowing Lineman zu spielen. X/ Wetter war schön, ich hatte FF 6, Benni FF 5 und den Ball.


    Er sicherte hinten den Ball und versuchte, vorne durchzubrechen. Seine einzelnen Receiver konnte ich ihm immer rausnehmen oder tackeln, währenddessen traktierte Bob Schinkenbrot die liegenden Gegner mit seinen haarigen Füßen. Zwar kam irgendwann die rote Karte, aber der Halbling hatte seine Arbeit getan. Irgendwann musste Benni einen einzelnen Spieler mit dem Ball nach vorne schicken und den konnte ich umblitzen. Langsam sicherte ich mir den Ball und es ging in die andere Richtung. Wir nahmen uns noch je einmal gegenseitig den Ball ab, aber in Runde 8 konnte ich mir den Ball final zurückholen und zum 1:0 mit dem Halbzeitpfiff scoren.




    Bob Schinkenbrot sorgt für Verluste per Foul.



    In Hälfte 2 kam der Kick tief, aber ich konnte ihn sichern und machte da weiter, wo ich in Hälfte 1 angefangen hatte: viel blocken und jede Runde den Halbling foulen lassen. Das machte Rob Schinkenbrot nicht lange, dann ging auch er mit roter Karte vom Feld.




    Bob und Rob Schinkenbrot haben schon Feierabend und den HC haben sie gleich mitgenommen.



    Aber es war genug Platz auf dem Feld und ich konnte schnell in einem lockeren Cage gegen 5-6 Elfen zum 2:0 scoren.




    Mit Platz auf dem Feld ist es natürlich leichter.



    Benni war schon extrem dezimiert und musste deshalb hinten den Thrower alleine stehen lassen und vorne sein Glück probieren. Ich schickte alles nach vorne, was ich entbehren konnte und war am Thrower dran. 3:0!


    Es gab noch einen Spielzug und ich stellte alles bis auf 3 Linemen in meine Endzone. Beim Kickoff kam Time-Out! Und somit hatte Benni plötzlich wieder 2 Züge Zeit. Weil sowieso alle meine Leute hinten standen, stellte ich einfach den Weg zur Endzone zu und wartete. Benni hatte nichts mehr zu verlieren, dodgte durch meine Leute durch und scorte mit de Schlusspfiff zum 3:1. Sieg für den TSV Whisenburg! Danke an benni83 für den schönen Nachmittag!



    Fazit: Das war wieder ein lustiges Spiel! Die Halblinge gefallen mir immer besser. Ein entbehrlicher Spieler, der jede Runde foulen kann, hat dem Team einfach gefehlt. Natürlich tue ich mich leicht, weil ich jedes Spiel gegen Elfen mit AV 8+ spiele und somit leicht durch die Rüstung komme, aber kaum befürchten muss, selber auf die Mütze zu kriegen. Trotzdem: mir gefallen die Gebrüder Schinkenbrot einfach. Und ich finde es sehr schön, dass beide eine rote Karte bekommen haben. So muss das sein. 8o


    Einige Steigerungen hatte ich. Für 6 SPP gab ich dem Catcher Block, für weitere 6 SPP bekam der Thrower On the ball. Ich habe aufgegeben, mit dem Thrower aufs Passspiel zu setzen, sonst hätte ich ihm Cannoneer gegeben. On the ball finde ich gegen die schnellen und oft passenden Elfen super, ich hoffe, dass ich das sowohl in Offence als auch in Defence öfter einsetzen zu können. Ein weiterer Lineman wurde MVP :rolleyes: und ich entschied mich wieder für einen zufälligen Skill für 3 SPP. Resultat: Wrestle. Sehr gut!


    Die neuen Einnahmen sind krass. Auf dem Konto habe ich nach 2 Spielen über 100.000 gc und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe 12 Mann, 3 RR und 1 Apo. Ich denke, ich werde das Geld horten und darauf warten, dass es die Expensive mistakes auffressen. Hmm.

  • Danke für den Bericht. Das gibt schöne Einblicke in die neuen Regeln.

    Erfahrungen mit der neuen Art der Skillvergabe und den Einnahmen sind ja z.B. auch interessant für die Planung der nächsten Saison im NRC.

    Blood Bowl 2018

    Tabletop 23-5-3 zuletzt 5:2 gegen Bravestar (Bratwurst)
    PC 11-0-0 zuletzt 3:2 gegen Wood Elves (Cyanide Open Ladder)

  • Prince

    Hat den Titel des Themas von „[Spielberichte] TSV Whisenburg v Bad Elfs“ zu „[Spielberichte] Benni v Prince“ geändert.
  • +++ Breaking News +++



    Der stets wohl informierte Reporter Bingo Speckmann hat Details zur Personalplanung des TSV Whisenburg erfahren. Angeblich arbeitet das Team an einem Blockbuster Trade und wird zwei seiner Leistungsträger abgeben. Noch ist unklar, um welche Spieler es sich handelt und welcher Verein genügend Ressourcen besitzt, um die zwei Stars aufzunehmen. Weitere Details folgen in Kürze.

  • Es bleibt spannend! Hoffentlich bekommt der Bob mehr Geld als der Rob. Verdient hätte er es ja. Zum Einen weil er bisher spielerisch mehr gezeigt hat und zum Anderen sieht er einfach besser aus! :nafl-cool:

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • +++ Breaking News +++



    Völlig überraschend hat das bretonische Newcomer-Team der Alouettes aus Montfort heute Nachmittag die Gebrüder Schinkenbrot als Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt.


    Entgegen der Spekulationen, die in den letzten Stunden aufgekommen sind, werden die Brüder bei den Alouettes kein Rekordgehalt verdienen. Zudem hat die Teamführung deutlich den Gerüchten widersprochen, wonach Bob Schinkenbrot mehr verdienen solle als sein Zwillingsbruder.


    Ein Sprecher des Teams dazu: „Um ehrlich zu sein, werden die beiden Jungs bei uns überhaupt kein Gehalt bekommen. Wir haben ihnen nur mitgeteilt, dass bei uns in Bretonia die Schinkenbrote einen Meter lang sind und daraufhin haben die Beiden sofort ihre Sachen gepackt und sind zu uns gekommen.“

  • +++ Breaking News +++


    Entgegen der Spekulationen, die in den letzten Stunden aufgekommen sind, werden die Brüder bei den Alouettes kein Rekordgehalt verdienen. Zudem hat die Teamführung deutlich den Gerüchten widersprochen, wonach Bob Schinkenbrot mehr verdienen solle als sein Zwillingsbruder.


    :nafl-schildrespect::nafl-judging:

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)