NAFL@war - 02/2021


  • Mittwoch, 10.02.2021 - disloziert


    Start: individuell


    Schlachten:

    - Bob v Ugolch : Dead Man's Hand

    - PumpkinBrother v Surion : Star Wars Legion


    Auf der Suche nach einem Gegner:

    -



    "Warm Up": tbd


    Glossar:

    BA: Bolt Action

    BB: Blood Bowl

    DBA: De Bellis Antiquitatis

    DMH: Dead Man's Hand

    DW: Demonworld

    FF: Freebooter's Fate

    FoW: Flames Of War

    OM: Oathmark

    RS: Rumbleslam

    SWL: Star Wars Legion

    T: Trafalgar

    WH40K: Warhammer 40.000

    WHFB: Warhammer Fantasy Battles
    XW: X-Wing

  • Schlüsselpositionen


    Bei einem weiteren dislozierten NAFL@war trafen heute PumpkinBrother s Rebellen auf meine Truppen des Galaktischen Imperiums. Es galt am Ende der Schlacht eine Mehrheit der drei als Schlüsselposition markierten Geländeteile zu halten um den Sieg für sich zu beanspruchen.



    Das Schlachtfeld


    Auf meiner linken Flanke standen sich drei Rebellentrupps angeführt von Prinzessin Leia und zwei Einheiten Strumtruppen gegenüber. Außerdem hat sich dort auch noch R2-D2 eingeschlichen.

    Auf meiner rechten Flanke hatte ich zwei weitere Einheiten Strumtruppen, einen E-Web Blaster, General Veers und zwei 74-Z Düsenschlitten in Stellung gebracht. Ihnen gegenüber stand ein Land Speeder mit Luke Skywalker als Passagier und ein Air Speeder.

    Im Zentrum befanden sich zwei weitere Rebellentrupps auf der einen und ein AT-ST und noch mal zwei 74-Z Düsenschlitten auf der anderen Seite.



    Die Imperiale rechte Flanke


    Links feierte ich einen kleinen Erfolg indem ich R2-D2 direkt im ersten Zug ausschalten konnte. Ansonsten beharkten sich Rebellen und Sturmtruppen ohne dass eine Seite so richtig einen Vorteil erzielen konnte.


    Rechts düste der Landspeeder nach vorne und setzte im nächsten Zug Luke ab. Der stürzte sich dann in den Nahkampf mit General Veers. Der zog sich daraus zurück und die Imperialen schossen mit allem was sie hatten Luke zusammen. Allerdings fiel die rechte Flanke dann doch dem gemeinsamen Beschuss von Air und Land Speeder zum Opfer.


    In der Mitte brauchten die Imperialen etwas um die zwei Rebellentrupps auszuschalten. Aber ihr Untergang war nur eine Frage der Zeit.




    Letztlich mussten wir dann - nach Runde 4 - abbrechen. Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen musste ich den Heimweg antreten und so einigten wir uns (zunächst mal) auf ein Unentschieden.


    Fazit:

    Wieder ein super Spiel! Es war echt super spannend. Und ich würde mich noch nicht darauf festnageln lassen wie die Schlacht wohl enden würde. Vielen Dank an Andi für das Bereitstellen des super coolen Gelände! Und natürlich das nette Spiel.


    Evtl. werden wir die Schlacht noch zu Ende bringen. Entweder per Videoschaltung. Oder ganz vielleicht "in echt". Mal schauen. Ich hätte auf jeden Fall sehr große Lust darauf!


    Mein Säckchen für die Befehlsmarker. Hat mir meine Tochter aus alten Socken genäht! :)

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen