[Warhammer 40.000] Basteln und Malen

  • Gut, das ist natürlich ein richtiges Möbelstück und preislich eine ganz andere Nummer. Wenn man beide Seiten ausklappt, ist der genau 5 Fuß breit. Mehr Platz bräuchte man für 40K gar nicht, also in der Breite. Um auf die Tiefe von 44" zu kommen, bräuchte man noch Bretter.

    Ja da werde ich mal den Gang zum Baumarkt antreten... Dann noch die gamemat.eu matte zurecht schneiden und es sollte alles gut klappen.

    Zum daneben sitzen ist der auch super, denn er hat gut höhe und die Seitenteile werden ja mit einem klappfuß gestützt.

  • Ich selbst hab meine gepostete Variante nicht, aber schon darauf gespielt bei nem Bekannten. Ja etwas wacklig, aber jetzt nicht so das bei jedem dagegen kommen der Tisch einbricht. Die Tische können miteinander verbunden werden, was auch nochmal Stabilität gibt. Also für den Preis wirklich ok. Top is natürlich so nen Tisch vom Prince, aber da brauchste halt 2, auf auf die Breite zu kommen, oder nen extra Brett.

  • im Zuge des Re-Basings habe ich endlich alle Orks auf 32mm Bases gestellt, und meine "Goff-Mobs" mit dem schwarz-roten Farbschema unbemalt in ein schwarz/braunes Farbschema.


    Dadurch habe ich "generische" Orks (wie der Prince), die man für beliebige Clan-Kulturen verwenden kann. Das Farbschema im Verbindung mit dem dunklen Messington gefällt mir außerordentlich gut. Die Deathskullz (blau-weiss) bleiben natürlich das Kernstück der Armee.


    Hier meine 'ard Boyz (Panzaboyz) bzw. Skarboyz inkl. Boss.


    Und hier die gesamte Armee:

  • Nach meiner letzten Niederlage gegen big_be habe ich endlich eine Einheit bemalt, die ich schon lange bemalen wollte - Ork Mega-Bosse :-) Was echt ein cooles Feature ist - die Waffen an beiden Händen sind nur aufgesteckt, d.h. man kann sich vor dem Spiel auswählen ob man mit Kombiwumme und Energiekrallä, oder mit zwei Killasägn spielen will! :nafl-orc:


  • Seh ich auch so! Ich hab bei Fantasy-Umbauten, dann gerne den Axtkopf ausgetauscht oder zumindest Wumme angeklebt. Aber vielleicht hat er ja eine auf dem Rücken und wir sehen sie nur nicht!

    Also der Boss ist eigentlich ein Gorka-Morka-Boss (keine Warhammer Fantasy Mini), der ursprünglich mal eine Knarre hatte. Der linke Arm war jedoch verschollen, und der Prince war so nett und schenkte mir einen Oger-Arm mit Bannerstange. Und auf dem Rücken ist keine Wumme, sondern nur eine Halterung für ein Rückenbanner. Das habe ich aber nicht montiert, weil ich nicht vom eigentlichen Banner ablenken möchte.


    Nachdem ich entsetzt feststellen musste, dass man meinen alten Waaaghboss in Mega-Rüstung nach dem neuen Codex nicht mehr in der Ausrüstuing spielen kann wie ich bemalt hatte habe ich dann noch für die Schlacht einen Waaaghboss bemalt. Orks gehen Gott sei Dank sehr schnell zu bemalen... in diesem Farbschema (Schwarz mit Bronzenen Akzenten) werde ich wshl. meine Beast Snaggaz bemalen... ist zwar etwas entfernt von den offiziellen Clans, aber mir gefällts, und ich kannn sie als Goffs, Snakebites oder Deathskulls spielen.



  • Prince

    Hat den Titel des Themas von „[Warhammer 40.000] Malen und Basteln“ zu „[Warhammer 40.000] Basteln und Malen“ geändert.