Ghostbowl 23 am 7./8. November 2020

  • Einladung zum Ghost Bowl 23


    Liebe Coaches,


    wir haben lange gewartet mit der Veröffentlichung des Termins. Anfang des Jahres sah es ja leider nicht so aus, als wenn dieses Jahr Turniere stattfinden könnten, aber mittlerweile sind wir zuversichtlich, ein Turnier durchführen zu können. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, und mit euch Spielen zu können.


    Viele Grüße,


    Eure Turnier-Orgas Big_Be und PumpkinBrother


    Turnierregeln

    For an English Rules summary please send us an email.


    Organisatorisches

    - Datum: 7.-8. 11. 2020 jeweils 10-18 Uhr

    - Location: DJK Vereinsheim Ingolstadt (Lindberghstr. 73, 85051 Ingolstadt)

    - Turnierbeitrag: 10 € (dieses Jahr nur Tageskasse)

    - 6 Spiele geplant

    - Max. 24 Teilnehmer

    - Der Ghost Bowl 22 ist ein NAF Turnier

    - Die Anmeldung zum Ghostbowl entweder über eine PM, hier im Thread oder per Email an ghostbowl@nafl.de. Bitte bei der Anmeldung die NAF-Nummer und NAF-Nickname angeben.

    - Bitte beachtet die "Corona-Regeln" ganz unten hier im Post


    Allgemeines

    - Es gilt das aktuelle NAF-Regelwerk für Turniere (d.h. die Spielregeln nach BB2016. Die drei zusätzlichen NAF-Rassen sind erlaubt)

    - Die Verwendung von Skill-Ringen mit den Farben des World Cup 2019 wird empfohlen.


    Spielwertung

    - Sieg: 4 Punkte

    - Unentschieden = 2 Punkte

    - Knapp verloren (-1 TD Diff) = 1 Punkt

    - Verloren: 0 Punkte


    Team Roster & Skills

    - Jedes Team besteht aus mindestens 11 Spielern und hat einen Team Value von 1.100.000 gc.


    - Es gibt keine Inducements, also keine Starplayer, Bribes, Master Chiefs, Special Play Cards, etc.

    - Apotheker sind erlaubt.

    - Halbling Teams dürfen einen Chefkoch für 100.000 Goldstücke kaufen. Er ist Teil des Teams und darf in allen 6 Spielen eingesetzt werden.

    - Es gibt keine Post Match Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt. Es gibt keine Einnahmen. Undead und - Necromantic Teams dürfen laut den Regeln während des Spiels einen zusätzlichen Zombie erhalten (Raise the Dead). Nach dem Spiel verschwindet dieser Zombie wieder.

    - Illegal Procedure für vergessenen Turn Marker und die 4 Minuten Turn Regel gelten nicht. Wir behalten uns allerdings vor, Spiele zu kürzen, wenn der Zeitrahmen zu sehr gesprengt würde.


    Vor Spiel 1 bekommt jedes Team 3 Skills; kein Spieler darf mehr als einen Skill bekommen, außerdem darf jeder Spieler nur einen

    Skill bekommen, den er auch normalerweise bekommen könnte. Vor Spiel 4 bekommt jedes Team 3 Skills; kein Spieler darf mehr als einen Skill

    bekommen, einer der Skills darf ein Skill sein, den der Spieler nur bei einem Pasch bekommen dürfte. Alle 6 Skills müssen zu Beginn des Turniers vergeben und auf dem Team Roster vermerkt werden.


    Ghostbowl Ghost

    Für unser Turnier modifizieren wir optional die Kickoff-Tabelle. Bei einer 11 (Throw A Rock) erscheint statt des Kickoff-Events der Geist. Beide Spieler würfeln einen W6 und addieren ihren FAME. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis (Unentschieden werden wiederholt) bekommt den Geist, einen 12. Spieler, den er entsprechend den Aufstellungsregeln an einer beliebigen Stelle aufstellen darf. Nach dem Ende jedes Turns des Coaches, der den Geist in seinem Team hat, wird einW6 geworfen: Bei einer 3-6 bleibt der Geist einen weiteren Turn. Bei einer 1-2 löst sich der Geist in Luft auf. (nimm ihn vom Feld). Sollte der Geist den Ball gehabt haben, verpringt er ein Feld in eine zufällige Richtung (W8). Am Ende eines Drives (TD oder Halbzeit) verschwindet der Geist automatisch.


    Profil Ghostbowl Ghost
    MA: 7 ST: 3 AG: 4 AV: 7
    Skills: Loner, Disturbing Presence, Dodge, Side step, Wrestle, Jump Up


    The glittering Prizes

    Beim Ghost Bowl werden folgende Preise vergeben und warten auf würdige Gewinner:

    - Ghostbowl-Champion (NAF-Trophy ab 12 Teilnehmern)

    - Most TD

    - Most CAS

    - Most double-skulls

    - Best painted (offene Teilnehmerwertung)



    Corona-Vorsichtsmaßnahmen:


    Wir werden die "Corona-Lage" in der der Woche vor dem Ghostbowl bewerten, und dann entscheiden, ob das Turnier in der dann aktuellen Situation mit den dann geltenden bayrischen Vorschriften durchführbar ist, und dann entscheiden ob es stattfindet oder ob Änderungen notwendig sind. Deshalb gibt es auch nur eine Tageskasse Folgende Hygieneregeln haben wir bisher geplant:

    • Die Teilnahme ist nur möglich, wenn ihr euch gesund fühlt, und nicht erkältet seid. Wir behalten uns vor, Spieler die offensichtlich an Erkältungssymptomen erkrankt sind (Fieber, Husten, usw) vom Turnier auszuschließen. BItte kommt nur, wenn ihr euch 100% gesund fühlt.
    • Wir behalten uns vor, ggf. eine allgemeine Maskenpflicht auch während der Spiele vorzuschreiben, um eine Gefährdung der Teilnehmer zu verhindern.
    • Nach jeder Halbzeit und in jeder Pause wird der Raum komplett gelüftet. Wenn möglich wird auch während der Spiele gelüftet (warmen Pullover mitbringen). Das DJK-Vereinsheim hat aber auch eine Lüftungsanlage.
    • Jeder Spieler benutzt ausschließlich seine eigenen Würfel, Schablonen, Marker, und darf die Figuren des Gegners nur mit dessen ausdrücklichen Einverständnis berühren.
    • Der Abstand zwischen den Spielen wird vsl. doppelt so groß sein wie bisher, d.h. mindestens 2 m
    • Zusätzlich zum NAF-Nick müsste ihr dieses Jahr am ersten Tag eure komplette Anschrift mit vollständiger Adresse angeben. Diese Informationen werden nicht online gespeichert, und nach 14 Tagen vernichtet.
    • Die Benutzung und Aktivierung der Corona-Warn-App während des gesamten Turniers wird empfohlen.

    Die komplett geltenden Hygieneregeln werden kurz vor dem Turnier herumgeschickt.


    Angemeldete Coaches (max. 24)

    1. Lichemaster

    2. Dirk

    3. Rolo

    4. SirTwist

    5. Wulfgar

    6. Topas

    7.

    ...

    24.


    Springer: PumpkinBrother , big_be