Cliquer : wildly inaccurate ist die 1 nach Modifikatoren, Fumble ist nur die natürliche 1.
soweit habe ich es schon verstanden. Ich schnall nur nicht was jetzt an den Auswirkungen anders ist.
Cliquer : wildly inaccurate ist die 1 nach Modifikatoren, Fumble ist nur die natürliche 1.
soweit habe ich es schon verstanden. Ich schnall nur nicht was jetzt an den Auswirkungen anders ist.
Bei Fumble verspringt der Ball vom Werfer aus, beim anderen verspringt er D6 Felder vom Ziel aus.
Bei Fumble verspringt der Ball vom Werfer aus, beim anderen verspringt er D6 Felder vom Ziel aus.
Aber es steht da in der Preview doch "the ball will deviate from the square occupied by the player performing the Pass action before landing", daher kann ich die Verwirrung von Cliquer schon verstehen.
Ich schaus mir eh erst an wenn das Gesamtpaket habe, so einzelne Happen ohne Gesamteindruck ist immer blöd.
das Schwarzork-Team wurde heute nochmal vorgestellt
https://www.warhammer-communit…ady-to-bring-the-thunder/
Das interessante ist, dass jetzt anscheinend die "normalen" Orks 'Animosity' haben...🙈
Auf fumbbl gibt's eine Übersicht:
https://fumbbl.com/help:BB20RaceStrategy
Da sind die Roster zu sehen, wenn der Leak gestimmt hat. Und gerade der Thrower hat Animosity gegen alle! Genau solche Sachen machen mich skeptisch, aber ich versuche dann neutral ranzugehen und erstmal zu testen!
Testspiele und Testberichte sind mir dann übrigens willkommen!
der big_be hat mal ausgerechnet dass man mit Rabatt und unter Berücksichtigung der Preise für die restl. Komponentrn hier zwei Teams für je 5 € bekommt. Die Box liegt wohl in Spanien bei 105 €
Wenn sich Leute hier die Grundbox kaufen und nicht alles davon brauchen - ich hätte großes Interesse an einem Black Orc Team für 5€. Der Preis stamm nicht von mir, den hat der big_be ausgerechnet.
Was haltet ihr von dem skill Bruiser?
Erhöht die Chancen keinen TO zu fabrizieren um 5% auf 94.4% statt der 89% ohne den skill. (Bei einem 2d Block)
ist natürlich schlechter als Block aber ganz nett. Zumal man ja aus einem Push + both down eine Verbesserung erwürfeln kann.
Für Turnover vermeiden nicht ganz so gut, v.a. wenn man noch RR hat, würde ich immer lieber den RR nehmen anstatt nur einen Würfel neu zu würfeln.
Ich habe den Skill immer bei den von dir besagten Push+Bothdown-Ergebnissen eingesetzt, um eine Verbesserung zu erreichen. Deshalb habe ich auch in meinem Test auf viel MB gesetzt, weil ich damit gerechnet hatte, viele Gegner zu legen. Hat funktioniert. Blood Bowl - Neue Edition
Grab funktioniert halt gut damit in Verbinung, weil man die Leute schieben kann wohin man will und dadurch tendenziell mehr Blocks bekommt. Aber wie auch schon im Test geschrieben - die Grundboxteams sind kein schönes Matchup, um die Skills wirklich zu testen.
Und heute gibts die Imperial Nobility:
Wo sie gleich mal "Stand Firm" mit "Thick Skull" verwechselt haben ...
Sehe gerade, sie haben es berichtigt.
Habe nochmal zu Fumble und Wildly Inaccurate nachgelesen!
Cliquer hat natürlich vollkommen recht. Bei Wildy Inaccurate verspringt der Ball D6 Felder in eine Zufallsrichtung vom Werfer aus. Bei Fumble verspringt er 1 Feld in Zufallsrichtung vom Werfer aus.
Unterschied zwischen den beiden ist jedoch:
Man macht den AG-Wurf jetzt VOR dem Intercept oder Deflect. Wenn das Ergebnis ein Fumble ist, kann nicht mehr intercepted oder deflected werden. Ist das Ergebnis Wildly Inaccurate, dann darf man trotzdem intercepten/deflecten.
Einige interessante Bilder aus dem Season 2 Manual.
Ah jetzt sindse doch dabei ..
Vampire ohne Bloodlust sondern Animal Savagary ...
ob man die dann noch offiziell spielen darf ...
ZitatEach team has their own look, play style, and flavour. There’s a lot of future-proofing in this book, similar in some ways to the keyword system used in other game systems. Now, most teams are assigned overarching Regional and team special rules, which dictate the Inducements they have access to, amongst other things. Teams that come up from the Halfling Thimble Cup will be a bit different than those from the Lustrian Superleague, and their rules will subtly reflect it.
Sehr coole Änderung
Ich fand die Amazonen mit 4 Wardancern für 90k besser
Es es gibt ein neues Teams of Legends mit Amazonen, Chaoszwergen, Hochelfen etc.
Ehrlich gesagt hab ich bei der aktuellen Edition von Blood Bowl wirklich das Gefühl, dass GW es ernst meint, und aus den Problemen des 2016er Releases gelernt hat! Es gibt fast alle Teams zu kaufen, für die anderen Teams gibt es Teams of Legends, und man hat mit einigen Regeländerungen versucht, neuen Schwung in ein teilweise doch etwas eingefahrenes Spiel zu bringen.
PS: In der geleakten seite zum Passen steht, dass ein fumble ein Turnover ist. Bei den inaccurate Passes steht das nicht explizit dabei. Wenn also künftig ein misslungener Pass kein Turnover mehr ist, dann wird Passen ja doch sehr attraktiv, weil die meisten AG Teams den Ball dann ja auch anderweitig aufheben können. Ich bin gespannt...
PS: In der geleakten seite zum Passen steht, dass ein fumble ein Turnover ist. Bei den inaccurate Passes steht das nicht explizit dabei. Wenn also künftig ein misslungener Pass kein Turnover mehr ist, dann wird Passen ja doch sehr attraktiv, weil die meisten AG Teams den Ball dann ja auch anderweitig aufheben können. Ich bin gespannt...
das is aktuell auch so, weil der Pass ja noch bei dir landen kann (nach scatter)
Es soll auf den zwei neuen Referenz-Bögen auch ein Abschnitt dabei sein, wo aufgelistet wird, was alles ein Tourn-Over ist😎
Ausblick auf die Liga-Regeln: https://www.warhammer-communit…de-to-blood-bowl-leagues/
Zoat: https://www.warhammer-communit…cath-the-enigma-revealed/