necromantic Horror ist heute bei gw vorgestellt worden.
Blood Bowl - Neue Edition
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die Necro-Figuren gefallen mir sehr gut, aber ohne Ghoule und ohne Wights... wer spielt dann den Ball?
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Bei der Figur mit dem Kürbis auf dem Kopf steht „Ghoul Runner“ darunter, von daher .....
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Bei der Figur mit dem Kürbis auf dem Kopf steht „Ghoul Runner“ darunter, von daher .....
wie konnte ich das nur übersehen... ich finde die Ghoule sehen eher aus wie Zombies. Aber der Kürbis reißt's raus
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So, laut einer Twitteraussage is so ziemlich alles geleakt.
Bis jetzt sind 6 Rassen nicht aufgetaucht: Norse, Slann Khemri, High Elf, Vampire und Amazonen -
keine Hochelfen
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Joop Bilder aller Seiten auf nem Google Drive.
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Und Chaos Zwerge. Aber wer vermisst die schon.
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so schnell wie er da war so schnell ist er auch wieder weg. hat jemand die bilder gespeichert? nur in das eigene Drive zu verschieben hat irgendwie nicht funktioniert
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Insgesamt zeichnet sich insbersondere auf Turnierebene wohl ein deutlicher Trend Richtung kontrolliertem Bash ab. Vielen AG 3 und 4 Teams wird durch die Teilung in Pass und Agility deutlich die Flexibilität genommen. EInziger nerf für Bash bis jetzt cla -mbl. Das spielt bei Turnieren eigentlich keine Rolle.
Human Thrower wirft auf die 2+
Das mit dem Passing Stat ist mir noch nicht klar. Was heißt das denn, wenn man Passing 4+ hat? Gelten die 4+ dann für den Quick Pass und der Rest ist Minus 1, 2, 3 oder bekommt man wie in den aktuellen Regeln +1 für den Quick Pass?
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Das mit dem Passing Stat ist mir noch nicht klar. Was heißt das denn, wenn man Passing 4+ hat? Gelten die 4+ dann für den Quick Pass und der Rest ist Minus 1, 2, 3 oder bekommt man wie in den aktuellen Regeln +1 für den Quick Pass?
Jap so ist das. Quick pass ist ohne Abzüge, die anderen haben dann einen Modifikator. Hinzu kommen dann noch Accurate (+1 für quick und short) und Cannoneer (+1 für normal und long). Eine gewürfelte 1 ist ein Fumble; eine modifiziert 1 ist wildly inaccurate (scattert vom thrower); ein gescheiterter test is inaccurate (scattert vom catcher).
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D.h. Human und Skaven Thrower werfen jetzt so gut wie früher Spieler mit AG 4, dafür werfen die meisten Nicht-Werfer-Figuren jetzt nur noch wie frühere AG 2 Spieler. Hmm.
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Jap, die Rolle des Werfers wird wichtiger,..
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Das Spiel bewegt sich deutlich Richtung Running Game und weg vom Passing game.
DBBC hat ein Video auf deutsch zu den neuen Skills etc gemacht.
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Bin mir nicht sicher, ob ich auf den geleakten Bildern alles richtig lesen konnte, aber ich habe zumindest mal einen Team Builder für die beiden Teams in der Grundbox erstellt.
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Das Spiel bewegt sich deutlich Richtung Running Game und weg vom Passing game.
DBBC hat ein Video auf deutsch zu den neuen Skills etc gemacht.
Stimme ich voll und ganz zu. Die Veränderungen machen ein recht einfaches System noch komplizierter und unberechenbarer. Mittlerweile aber bin ich zuversichtlich, nach langen kritischen Blicken, wieder Blood Bowl spielen zu können ohne über viele Ecken irgendwelche dahergebrachten Zusatzregeln zu beachten. Alles wieder aus einer Hand. Like!
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Süß, blond und voller Flugameisen
Gestern Abend hat mich Buddy besucht, um die neuen Regeln und v.a. die kommenden Teams in der neuen Grundbox zu testen. Wir vereinbarten ein Testspiel nach WSC-Regeln:
Prince (Black Orc):
6 Black Orcs (3x Stand Firm, 3x Mighty Blow)
1 Troll (Guard)
5 Goblins
3 RR
Buddy (Imperial Nobility):
2 Noble Blitzers (2x Dodge)
4 Bodyguards (4x Guard)
1 Ogre
5 Linemen
2 RR
Ich bekam zuerst den Ball und es war Very Sunny. Aber ich hatte ohnehin nicht vor, den Ball zu passen. Gleich in den ersten paar Zügen machte ich ein paar CAS und hatte gute Überzahl. Aber ich kam nicht recht voran. Irgendwann musste ich viel dodgen und GFI machen, um meinen Cage zu verlagern und vorwärts zu kommen. Ein Dodge des Ballträgers klappte nicht und der Ball war frei. @Budy nahm den Ball und trotz PA 4+, Very Sunny und Long Pass schaffte er es, den Ball in meine Hälfte zu punten. So scorte keiner in der ersten Hälfte.
Die vielen Black Orcs versuchen, sich Platz zu verschaffen.
In Hälfte 2 hatte Buddy nur 1 Mann Unterzahl, weil ich einen Goblin durch eine rote Karte und einen durch eine CAS verloren hatte. So spielten wir 9 gegen 10. Den Ball kickte ich ganz tief und es dauerte, bis Buddy den Ball aufnehmen und wieder nach vorne transportieren konnte. Und ich würfelte noch besser als in Hälfte 1 - am Ende standen noch 4 (?) imperiale Adelige einer Übermacht aus Black Orcs und Goblins gegenüber.
Der letzten Mensch hat den Ball. Aber wie lange noch?
Ich konnte Buddy den Ball an der Mittellinie noch abnehmen, aber hatte dann keine Gelegenheit mehr, den Ball zu nehmen und ihn selbst in die Endzone zu tragen. Am Ende ein 0:0 (TD) 5:1 (CAS) nach zähem Ringen!
Fazit: Was soll man nach diesem allerersten Spiel mit den beiden Teams sagen? Was man auf jeden Fall sagen kann: das ist kein schönes Matchup. Die Black Orcs können ihr Grab nicht gut einsetzen, weil die Bodyguards Stand Firm haben und die Imperiale können ihr Fend nicht gut einsetzen, weil die Black Orcs Grab haben. Das macht das ganze Spiel ein bisschen zäh. Mangels Ballhandling Skills war das Spiel auch dann zäh, als es um den Ball ging und so war das 0:0 irgendwie folgerichtig.
Das Black Orc Team finde ich cool und die Strategie mit dem vielen Mighty Blow ist voll aufgegangen, 5 erzielte CAS sprechen einfach für sich. Die Linemen mit AV 8+ waren aber auch perfekte Opfer für mich. Ich hätte gerne noch gewusst, was die Trollkotze kann, aber das konnte ich leider nicht herausfinden, so musste ich auf diesen Skill verzichten.
Vielen Dank an Buddy fürs Vorbeikommen und fürs interessante Spiel!
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Zur GamesCom dert Trailer zu BloodBowl 3.
Saut so aus als wären die digitalen Figuren 1 zu 1 Abbilder der GW Minis. gefällt mir. Mal schauen was es kosten soll
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Mehr zur neuen Edition und Spike 11:
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also wenn die neuen Regeln kein totaler Bullshit sind, dann ist das echt mal frischer Wind für unseren Sport!
Interessant ist, wie sehr betont wird dass es zwei komplette Teams inkl. Big Guys und Star Players sind... ich glaube sie haben aus der Kritik doch etwas gelernt...