hurra!!
Vor ein paar Monaten konnte man die GW Vorbestellungen auch am Donnerstag schon abholen aber ich bin mir nich sicher, ob das unter neuer Leitung bereits funktioniert. Muss ich später gleich ma testen
hurra!!
Vor ein paar Monaten konnte man die GW Vorbestellungen auch am Donnerstag schon abholen aber ich bin mir nich sicher, ob das unter neuer Leitung bereits funktioniert. Muss ich später gleich ma testen
Vor ein paar Monaten konnte man die GW Vorbestellungen auch am Donnerstag schon abholen aber ich bin mir nich sicher, ob das unter neuer Leitung bereits funktioniert. Muss ich später gleich ma testen
welchen GW meinst?
GW Nürnberg unter der Leitung von Ivy.
Sag Bescheid! Ich hab's zwar nicht so eilig, aber evtl. geh ich dann morgen statt Samstag.
So ein Zufall
Gestern weihten wir das Spielfeld von wulfgar und die neuen Regeln mit einem Exhibition Match ein, TV 1.150.000 und 36 SPP. Ich spielte meine Necros, Wulfgar seine Wood Elves. Ich nahm für die 36 SPP einfach 6 Primary Skills. Wulfgar entschied sich für 2 gewählte und 8 (!!!) ausgewürfelte Primaries.
Leidendorf Larks
2 Wraith
2 Werewolf (Block, Block)
2 Ghoul (Block, Block)
2 Flesh Golem (Block, Block)
4 Zombie
2 RR
1 Cheerleader
2 Assistant Coaches
Wulfgar's Woodies
2 Wardancer (Frenzy, ???)
2 Thrower (Canoneer, Runing Pass)
3 Catcher (Sprint, Jump Up, ???)
4 Lineman (Dauntless, Dirty Player, Strip Ball)
2 RR
Rest weiß ich nicht mehr
Die Elfen bekamen den Ball, fluteten meine Hälfte mit Catchern und schlugen gleich mal einen Zombie KO. In Zug 2 sollte dann der TD-Pass folgen, aber trotz PA2+, Canoneer und Pass wurde das nichts. Der Ball lag frei und die Necros versammelten sich um ihn herum.
Da liegt ja ein Ball!
Eigentlich lief es super für mich, aber ich hatte früh in der Hälfte 2 Doubleskulls und und traute mich deshalb nicht, den Ball aufzunehmen. Erst in Zug 5 oder so klappte das und ich konnte ihn sichern. Wulfgar probierte daraufhin in der Folge, die Auswirkungen des neuen Leap Skills zu testen und kam damit kein einziges Mal in den Cage. So konnte ich mich langsam Richtung Endzone durchsetzen und in Turn 7 zum 1:0 scoren. Danach passierte nix mehr.
In Hälfte zwei konnte ich den Ball schnell sichern und wieder einen dicken Cage bauen. Die Elfen mussten einige Verluste durch Crowd Pushes, Fouls und Blocks hinnehmen und es wurde dünn in der Defence. In Zug 5 oder so machte ich das 2:0.
In Wulfgars Offence fiel noch das 2:1, aber danke eines Time Outs gingen Wulfgar die Spielzüge aus und so konnte er nichts mehr am Ergebnis ändern. 2:1 (TD) 2:0 (CAS) für die Larks!
Fazit: Die Premiere in BB2020 hat mir gut gefallen! Die neue Edition ist ein bisschen fies, weil sie im Prinzip gleich ist wie BB2016, aber es in den Details doch große Unterschiede gibt. Ich werde um BB2016 in Zukunft einen großen Bogen machen, um nicht noch zusätzlich verwirrt zu werden.
Die Wood Elves sind deutlich geschwächt worden, v.a. Leap wird jetzt wirklich zum Glücksspiel. Wobei man sagen muss, dass Wulfgar gestern auch mit dem alten Leap nicht in den Cage gekommen wäre, weil er so schlecht gewürfelt hat. Und natürlich hat sich Wulfgar mit den zufälligen Skills und der Konzentration aufs Passspiel deutlich experimenteller gezeigt, das hat natürlich was ausgemacht.
Necros sind cool. Der Wraith macht in Verbindung mit den Golems und den Frenzy Typen das Stellungsspiel für den Gegner sehr schwierig. Vielleicht noch mehr, wenn man gegen was anderes als Wood Elves spielt. Aber sie sind teuer und selbst bei TV 1.150.000 muss man auf Ersatzmann oder dritten Re-Roll verzichten. Deshalb sind sie wohl auch als Tier 2 eingestuft.
Mir hat's Spaß gemacht! Danke an Wulfgar für die Hausführung und das Spiel! Ich bin schon gespannt, wie die Turniere mit den neuen Regeln umgehen werden und was sich da als Standard für TV und Skills etablieren wird.
Danke für den Bericht und für's Spiel. Hat echt Spaß gemacht die neue Edition zu probieren.
Zufällige Skills find ich ein spannendes Konzept. V.a. weil es ja freiwillig ist. Da können witzige Sachen passieren. Ich hatte z.B. einen Strip Ball Lineman. Das führt zu ganz neuen Spielsituationen.
Das Astrogranitfeld ist zwar keine Augenweide, lässt sich dank klarer Feldgrenzen aber super bespielen.
Das neue Passspiel gefällt mir, unabhängig von meinen Würfelergebnissen gestern, nicht besser als das Alte. Es ist komplizierter und immernoch sehr riskant. Ist sehe nicht inwieweit das jetzt attraktiver sein soll.
Richtig gut ist die neue Kickoff Tabelle. Die ist an den richtigen Stellen überarbeitet und fühlt sich trotzdem noch vertraut an.
Leap jetzt besser verteidigen zu können finde ich gut. Das zu überarbeiten war notwendig. Allerdings erschließt sich mir nicht warum die Catcher kein Sprint mehr haben.
Die Wraith sind echt nervig und passen perfekt ins Team. Wie Prince schon geschrieben hat harmonieren Flesh Golem, Wolf und Wraith wunderbar.
Alles in allem gefällt mir die neue Edition bisher ganz gut. Vor Begeisterung Jubeln höre ich mich aber noch nicht.
Kann jemand kurz in wenigen Worten umreißen, was am Leap jetzt anders ist? Oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann? Und was der Wraith kann?
Klar!
Leap wird jetzt so berechnet: AG-Wurf (bei einem Wardancer 2+). Es gibt aber pro Tackle Zone, aus der er rauspringen oder in die er reinspringen will (je nachdem, was mehr ist) einen Abzug von -1. Wenn er also in 3 Zonen reinspringen will, -3. Mit dem Skill Leap darf er das um eins verbessern, also leapt er auf die 4+. -1 bleibt aber immer bestehen, also Leaps bestenfalls auf die 3+, je nach Anzahl der Tackle Zones wird es aber schlechter.
Wraith hat MA6 ST3 AG3+ PA- AV9+ Block, Foul Appearance, No Hands, Regeneration, Side Step
D.h. jeder kann jetzt immer Leapen aber der Skill gibt +1? D.h. der Leap in den Käfig ist jetzt wie der Dodge in den Käfig aber mit dem Skill ist es dann um 1 leichter? Das macht Leap schon echt nicht mehr so gut.
Und die Necromancer habe quasi ihre 2 Wights verloren, haben dafür aber 2 weitere richtig gute Blocker bekommen? Die halt nur nichts mit dem Ball machen können? Interessant.
Edit: mich selber reingelegt. AV 9+ ist ja das alte AV8. Aber Foul Appearance und Side Step ist natürlich interessant.
Nein, jeder Spieler kann jetzt über liegende Spieler springen, mit den genannten Modifikatoren. Der Leap Skill gibt dir das Recht, auch über stehende Spieler zu springen und gibt dir das +1.
Ja, an den AV-Wert muss man sich erst gewöhnen. Geht aber sehr schnell.
Schön zusammengefasst, die Änderungen:
https://www.goonhammer.com/blo…new-with-the-new-edition/
Für mich logisch nachvollziehbar und bin schon gespannt BB2020 zu spielen.
Was hat sich an den alten Teams geändert?
Chaos
können nun zwischen einem Minotaur, Oger oder Troll wählen
wählen Favoured of [Chaos undevided, Khorne, Nurgle, Slaanesh oder Tzeentch]
Favoured of Nurgle (können einen Plague Doctor (einmalig, re-roll für Regeneration oder Ko in Stunned umwandeln) anheuern)
Andere Gottheiten haben erstmal keinen effekt, ausser das sie einn Apotheker nehmen können
Starplayers sind bei allen Gottheiten gleich: Glart Smashrip, Hakflem Skuttlespike, Lord Borak, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Chaos Renegades
Können jetzt nehmen:
Human Thrower mit Passing nur 3+, safe pair of hands statt sure hands und Animosity (alle) 75.000
3 Big guys insgesamt darunter darf jetzt auch ein Rattenoger sein
Der Dunkelelf kostet jetzt 75.000
wählen Favoured of [Chaos undevided, Khorne, Nurgle, Slaanesh oder Tzeentch]
Favoured of Nurgle (können einen Plague Doctor (einmalig, re-roll für Regeneration oder Ko in Stunned umwandeln) anheuern)
Andere Gottheiten haben erstmal keinen effekt, ausser das sie einn Apotheker nehmen können
Starplayers sind bei allen Gottheiten gleich: Glart Smashrip, Hakflem Skuttlespike, Lord Borak, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Dark Elves
Assassinen kosten nur noch 85.000
Elven Kingdoms League
Starplayers: Eldril Sidewinder, Gloriel Summerbloom, Roxana Darknail, Lucien &Valen Swift, Willow Rosebark, Zolcath the Zoat, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Dwarves
Runner kosten 85.000, Troll Slayer 95.000 und Deathroller 170.000 (hat Dirty Player +2)
Worlds Edge Superleague
Old Worlds Classic
Starplayers: Deeproot, Griff Oberwald, Karla von Kill, Mighty Zug, Rumbelow Sheepskin, Grim Ironjaw, Rumbelow Sheepskin, Skrull Halfheight, Grombrindal, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Elven Union
Thrower kosten jetzt 75.000, Blitzer 115.000
Elven Kingdoms League
Starplayers: Eldril Sidewinder, Gloriel Summerbloom, Roxana Darknail, Lucien &Valen Swift, Willow Rosebark, Zolcath the Zoat, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Goblins
Bomma kostet jetzt 45.000, Trolle 115.000 und haben Projectile Vomit, Pogoer 75.000, Ooligan 65.000 und hat Dirty Player +1 statt Fan Favourite
Underworld Challenge
Badlands Brawl
Bribery and Corruption (einmal pro Spiel darf eine 1 bei Argue the Call wiederholt werden, Bestechungen kosten nur 50.000, Biased Referee kostet nur 80.000)
Starplayers: Black Gobbo, Varag Ghoulchewer, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg, Glart Smashrip, Hakflem Skuttlespike, Varag Ghoulchewer
Halblinge
Catcher kostet jetzt 55.000
Old Worlds Classic
Halfling Thimble Cup (Halfling Master Chef kostet nur 100.000)
Starplayers: Deeproot, Griff Oberwald, Grim Ironjaw, Karla von Kill, Mighty Zug, Rumbelow Sheepskin, Grombrindal, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg,
Menschen
Catcher kosten jetzt 65.000, Thrower 80.000, Blitzer 85.000, können jetzt 0-3 Halblinge 30.000
Old Worlds Classic
Starplayers: Deeproot, Griff Oberwald, Grim Ironjaw, Karla von Kill, Mighty Zug, Rumbelow Sheepskin, Grombrindal, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Echsenmenschen
Saurus Krieger kosten jetzt 85.000, Chameleons haben jetzt on the Ball statt pass Block
Rerolls kosten jetzt 70.000
Lustrian Superleague
Starplayers: Karla von Kill, Mighty Zug, Grombrindal, Zolcath the Zoat, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Nekromanten
Ghoule kosten 75.000, Werwölfe 125.000, Flesh Golems 115.000, nehmen jetzt statt Wights:
0-2 Wraiths MA 6 ST 3 AG 3 PA – AV 9+ Block, Foul Appearance, No Hands, Regeneration, Side Step 95.000
Masters of Undeath (Einmal pro Spiel darf bei einem getöteten gegnerischen Spielers ein Zombie in die Reservebox gestellt werden, der nach dem Spiel angeheuert werden kann)
Sylvanian Spotlight (können einen Mortuary Assistent (einmalig, re-roll für Regeneration) anheuern)
Starplayers: Gretchen Wächter, Skrull Halfheight, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf
Nurgle Rotters
Rotter kosten jetzt 35.000, Pestigors 75.000, Bloater 115.000
Favoured of Nurgle (können einen Plague Doctor (einmalig, re-roll für Regeneration oder Ko in Stunned umwandeln) anheuern)
Starplayers: Glart Smashrip, Hakflem Skuttlespike, Lord Borak, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Oger
Gnoblar kosten jetzt 15.000, Runt Punter 145.000
Low Cost Lineman (In der Liga zählen Lineman nicht zum teamwert, können Riotous Rookies (2W3 +1 zusätzliche Journeyman) anheuern
Badlands Brawl
Old Worlds Classic
Starplayers: Black Gobbo, Varag Ghoulchewer, Deeproot, Griff Oberwald, Grim Ironjaw, Karla von Kill, Mighty Zug, Rumbelow Sheepskin, Grombrindal, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Orks
Lineman haben jetzt Animosity (Lineman), Thrower kosten 65.000 und haben Animosity (alle), Blitzer haben Animosity (alle), Blocker haben kosten 90.000 und haben Animosity (Blocker), Troll kostet 115.000
Badlands Brawl
Starplayers: Black Gobbo, Varag Ghoulchewer, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Untote:
Ghoule kosten jetzt 75.000, Mumien 125.000
Masters of Undeath (Einmal pro Spiel darf bei einem getöteten gegnerischen Spielers ein Zombie in die Reservebox gestellt werden, der nach dem Spiel angeheuert werden kann)
Sylvanian Spotlight (können einen Mortuary Assistent (einmalig, re-roll für Regeneration) anheuern)
Starplayers: Gretchen Wächter, Skrull Halfheight, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf
Skaven
Thrower kosten jetzt 85.000, Gutter Runner 85.000
Underworld Challenge
Starplayers: Black Gobbo, Glart Smashrip, Hakflem Skuttlespike, Varag Ghoulchewer, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Underworld
Können jetzt 0-6 Snotlinge 15.000 nehmen, Alle Skaven haben Animosity (Goblins) Thrower kostet 85.000, Gutter Runner kosten 85.000
Dürfen jetzt einen Big Guy aus Troll 115.000 und Rattenoger nehmen
Bribery and Corruption (einmal pro Spiel darf eine 1 bei Argue the Call wiederholt werden, Bestechungen kosten nur 50.000, Biased Referee kostet nur 80.000)
Underworld Challenge
Starplayers: Black Gobbo, Glart Smashrip, Hakflem Skuttlespike, Varag Ghoulchewer, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Waldelfen
Thrower kostet jetzt 95.000, Wardancer 125.000
Elven Kingdoms League
Starplayers: Eldril Sidewinder, Gloriel Summerbloom, Roxana Darknail, Lucien &Valen Swift, Willow Rosebark, Zolcath the Zoat, Grak & Crumbleberry, Helmut Wulf, Morg n Thorg
Auch Starspieler haben mittlerweile alle eine Special Rule. Werde mal jeden Starspieler kurz beleuchten mit Special Rule und was sich evtl. geändert hat
The Black Gobbo MA 6 ST 2 AG 3+ PA 3+ AV9+ Bombardier, Disturbing Presence, Dodge, Loner (3+), Side Step, Sneaky Git, Stunty 225.000
kann selbst eine freie Foul Action pro machen
Deeproot hat jetzt Mighty Blow (+2) und kostet 280.000
Ein Fumble bei Throw Team mate action landet automatisch
Eldril Sidewinder hat jetzt On the ball anstatt Pass Block und kostet 230.000
darf einmal im Spiel einen Hypnotic Gaze Wurf wiederholen
Glart Smashrip kostet jetzt 195.000
einmal im Spiel darf Glart bei einer Blitz Aktivierung ansagen, dass er Frenzy statt Grab hat
Gloriel Summerbloom kostet jetzt 150.000
einmal pro Spiel darf Gloriel bei der Aktivierung ansagen, dass sie Hail Mary Pass hat
Grak und Crumbleberry kosten jetzt 250.000
Wenn einer von beiden wegen KO oder Casuality vom Feld gehen verbessert sich der Loner des anderen auf 2+
Gretchen Wächter kostet jetzt 260.000
darf einmal pro Spiel nach einem dodge Wurf diesen um seinen Stärkewert modifizieren
Griff Oberwald kostet jetzt 280.000
einmal pro Spiel darf Griff einen einzeln Würfel (nicht Armor oder Injury) wiederholen
Grim Ironjaw kostet jetzt 200.000
einmal pro Spiel wenn Grim einen Spieler mit Stärke 5 oder mehr gelegt hat darf Grim nach dem Wurf +1 auf Armor oder Injurywurf addieren
Hakflem Skuttlespike kostet jetzt 180.000
einmal pro Spiel darf Hakflem am Anfang seiner Aktivierung einen benachbarten befreundet Spieler Knocked Down setzen und sich den Ball ohne Turnover nehmen
Helmut Wulf kostet jetzt 140.000
Einmal pro Spiel darf Helmut seinen Pro Skill einsetzen um einen Würfel als Teil eines Rüstungswurfes zu wiederholen
Karla von Kill kostet jetzt 210.000
einmal pro Spiel wenn Karla ihren Dauntlesswurf schafft kann sie ihre Stärke auf das Doppelte des Gegners setzen
Lord Borak hat jetzt Dirty Player +2 und Sneaky Git und kostet 260.000
Borak bringt einen Re-Roll mit der verloren geht wenn Borak runter geht, kann aber wenn er nicht benutzt wird in die zweite Hälfte mit rüber genommen werden
Mighty Zug kostet jetzt 220.000
Einmal im Spiel darf Zug einen Rüstungswurf um ein weiteres +1 modifizieren (nicht beim Blitz)
Morg n Thorg hat Mighty Blow +2 und kostet jetzt 340.000
einmal im Spiel darf Morg einen Passing Test wiederholen, wenn er schief gegangen ist
Roxana Darknail kostet jetzt 270.000
Einmal im Spiel darf Roxana ein drittes mal rushen
Rumbelow Sheepskin
einmal pro Spiel wenn Rumbelow einen Spieler umgehauen hat darf er nach dem Wurf +1 auf Armor oder Injurywurf addieren
Skrull Halfheight hat nur noch AG 4+ kostet jetzt 150.000
Skrull darf inmal pro Spiel einen Passwurf mit seinem Stärkewert modifizieren
Swift Twins, Valen hat nur noch AG 2+ und kosten jetzt 340.000
Wenn einer von beiden wegen KO oder Casuality vom Feld gehen verbessert sich der Loner des anderen auf 2+
Varag Ghoul Chewer hat jetzt St 5 und kostet jetzt 280.000
einmal pro Spiel wenn Varag einen Spieler umgehauen hat darf er nach dem Wurf +1 auf den Armorwurf addieren
Grombrindal MA 5 ST 3 AG 3+ PA 4+ AV10+ Block, Dauntless, Loner (4+), Mighty Blow (1+), Stand Firm, Thick Skull 210.000
Einmal pro Zug darf ein befreundeter Spieler, der bei der Aktivierung neben Grombrindal steht Break Tackle, Dauntless, Mighty Blow (+1) oder Sure Feet für diesen Zug erhalten
Willow Rosebark
einmal pro Spiel wenn Willow ihren Dauntlesswurf schafft kann sie ihre Stärke auf das Doppelte des Gegners setzen
Zolcath the Zoat kostet jetzt 230.000
einmal pro Spiel darf Zolcath bei der Aktivierung für diesen Zug Hypnotic Gaze erhalten
schade dass Prince Moranion mich mehr dabei ist :-/
Heimpremiere
Gestern Abend besuchte mich benni83 , um mein neues Spielfeld einzuweihen und die neuen Regeln kennenzulernen. Wir spielten wieder ein Exhibition Match, TV 1.150.000 und 36 SPP. Mein Lineup war exakt das Gleiche wie beim vorherigen Spiel. Benni spielte so:
Bennis Skaven:
2 Blitzer (Mighty Blow, Mighty Blow)
3 Gutter Runner (Block, Block, Block)
1 Thrower (Block)
1 Rat Ogre
5 Line
3 RR
1 Babe
1 dedicated Fan
1 Ass. Coach
1 Cheerleader
Wetter ergab Pouring Rain und Benni überließ mir die Offence - gar kein schlechter Move. So musste ich den Ball massiv sichern, schaffte aber die Ballaufnahme. Danach profitierte ich von ein paar unglücklichen Turnovers der Ratten und scorte in Turn 6. Die anschließende Offence vor der Halbzeit konnte ich aufhalten.
In Hälfte 2 sah alles nach einem schnellen 1:1 aus, aber wieder kamen unglückliche Turnover und so konnte ich den balltragenden Thrower in Bennis Hälfte immer weiter unter Druck setzen und schließlich breaken. 2:0!
Danach gab es noch das 2:1 per Pass, gegen das ich machtlos war. Ich benötigte einen Threeturner, um noch erhöhen zu können. In Zug 8 schickte ich tatsächlich noch einen einsamen Wolf tief in die gegnerische Hälfte, aber der wurde von einem Blitzer, den ich übersah, abgeräumt. Es blieb beim 2:1!
Fazit: Danke an benni83 fürs Vorbeikommen und fürs interessante Spiel! Die neuen Regeln flutschen. Kickoff-Tabelle finde ich sehr gut überarbeitet und mir gefällt auch das System mit den Exhibition Matches. Zum ersten Mal wurde in diesem Spiel seitens Benni die Möglichkeit genutzt, gegnerische liegende Spieler zu überspringen. Das hat er oft gemacht und das hat meine Defence, die mit Stand Firm und Side Step schon darauf ausgelegt ist, den Gegner zu nerven, ein bisschen ausgehebelt. Interessant!
Die Wraiths finde ich immer besser, je öfter ich sie spiele. Kann sein, dass ich ihre Hände mal vermissen werde, wenn Wölfe und Ghoule nicht mehr auf dem Feld sind, aber momentan finde ich ihre Skills sehr interessant.
Heimpremiere
Die Wraiths finde ich immer besser, je öfter ich sie spiele. Kann sein, dass ich ihre Hände mal vermissen werde
Zumindest dann, wenn du ihnen den Ball zum Touchdown geben könntest
interessant finde ich in den neuen Regeln einen Punkt, den man leicht überliest: Wenn ein Spieler eine Aktion macht, muss man zu Beginn der Aktivierung sagen was das für eine Aktion ist, und wer bzw. was das Ziel davon ist. Das heißt, dass man bei einem Blitz oder einem Pass schon vor der Bewegung sagen muss, welcher Spieler das Ziel des Blitzes oder Passes (wshl. auch einer Ballübergabe!) ist. Das wurde im Falle des Blitzes im heute erschienenen FAQ auch nochmal bestätigt.
Weiterhin interessant ist folgender Punkt aus dem FAQ:
Q: When a player with the Dump-off skill is nominated as the
target of a Blitz action, when do they make their Quick Pass
action? (p.79)
A: As soon as they are nominated as the target of the
Blitz action.
Das ist ein erheblicher Unterschied zu vorher, weil da der Dump-Off erst gemacht wurde, wenn der blockende Spieler direkt neben dem Ziel stand. Damit wird der Dump-Off deutlich interessanter für die 2+ Thrower...
Spannend finde ich, dass man mehr als 1 Reroll pro Zug verwenden darf.
Ein Reroll darf man jedoch nicht neu werfen.
Spannend finde ich, dass man mehr als 1 Reroll pro Zug verwenden darf.
Ein Reroll darf man jedoch nicht neu werfen.
Eigentlich schade, weil es doch immer wieder sehr spannend wurde, wenn der reroll schon weg war, und man doch nur diesen 2+ GFI machen musste...
Andererseits kann man jetzt eigentlich gar nicht genug rerolls haben...
Was ein Glück, dass es keine GFIs mehr gibt. 😎