Neue BloodBowl „Mischteams“

  • Hi,

    bei GW gab es anscheinend stillschweigend

    Neue BB Team-Boxen!


    Die „Underworld Creepers“

    und die „Middenheim Maulers“.

    Außerdem gibt es ein neues Spike Journal (9), Ein neues Pitch Set und TeamKarten für die Middenheim Maulers!

    Hat wer aus den vergangenen BB Versionen Erfahrung mit solchen Mischteams?
    Werden solche Teams in der Liga gespielt?


    Was ist euere Meinung dazu?


    LG

  • Die einen sind Underwood, welche nur verändert wurden, die anderen sind die Oldworld Alliance, welche komplett neu sind. Die dritten im Bunde sind Chaos Pact bzw. Renegades, mit denen hab ich schon gespielt und finde sie ein interessantes Team, welches nicht zu stark, aber sehr flexibel ist und bei mir zumindest in der Auswahl für die nächste Saison ist.


    Regeln finden sich schon kostenlos bei GW im Shop. Zum Journal insgesamt kann ich ab Samstag was sagen, wenn ich die Preorder abholen kann.

  • neu sind nur die OWA. Liest sich erstmal ganz intressant. Underworld ist angepasst worden.


    Roster gibts wie Dirk schon erwähnt hat gratis zum Download bei GW.


    Spike hab ich auch vorbestellt, kann ich ab Samstagmittag Downloaden.


    Ob die Teams in der Liga zugelassen werden oder nicht wird im Rules Committee (NRC) entschieden. Hier bitte die Meinungen und/oder Vorschläge in den entsprechenden Threat schreiben, damit das Komitee best möglich entscheiden kann.

    Threat: NRC Regelvorschläge "Saison 2020/21"

  • Eben, durch die loner / animosity Kombi sind die auch gebalanced

    Naja...

    so nervig Animosity klingen mag, so überschaubar ist er. In wenigen Fällen kommt der Skill zum Einsatz und das kann man getrost ignorieren bei der Teamwahl.


    Bei Hybridteams sind die einzelnen Positions dann aber wieder im Vordergrund und das Spiel wird inidvidueller was am Anfang richtig toll sein mag bis die wichtigen Positions rausgenommen werden. Preise sind etz auch nicht gerade ohne wenn man auffüllt.

    Das einzige was immer weh tut weil es ständig präsent ist wäre Loner.

    Dann noch gerade auf die Postionen die im Spiel am meisten zu tun haben. Denke nicht das sich das behaupten wird. Aber bin auf die ersten Tests von euch gespannt. ;) selbst werde ich mir das nicht antun, habe ja noch nicht mal die anderen Rassen alle gespielt :D

  • Ich bin bei den OWA mal gespannt was die Leute so draus machen. Durch die ganzen Loner muss man die wohl sehr in ihrer Rolle spielen, so wirklich stört mich Loner dann nur auf dem Slayer und den Halblingen. Ich glaub mein bevorzugter Ballträger wäre der Zwergenläufer, primärer Blitzer der menschliche und der Zwerg als Ersatz, die Zwergenblocker mit dem Oger an die LOS, menschliche Lineman für den Cage. Der Oneturner durch Werfen fühlt sich eh immer verzweifelt an, mit dem Halbling mit Loner noch mehr daher den vielleicht eher als Dirty Player. Aber die ganzen 0-1 Spieler sorgen bei mir für wenig Begeisterung.


    Das ist auch der Grund warum mir die neuen Underworld nicht so gut gefallen wie vorher.


    Bei den Renegades stört es mich weniger, da bei Big Guys die Beschränkung normal ist (oder sich zumindest so anfühlt) und ich es eher als 0-3 Big Guys wahrnehme. Bei den nicht-menschlichen Linemen ist 0-1 auch eher ok, da sie nicht so spezialisiert finde, vom Dunkelelfen abgesehen, da sie nur leicht besser in eine spezielle Rolle zu entwickeln sind als die Menschen.