Warhammer 40k 9th edition announced

  • Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Edition.

    Und natürlich auf die neuen Necrons.

    Die sollen ja die neuen "bad Guys" werden :)


    Insgesamt müssten sie in meinen Augen gar nicht so viel ändern.

    Eine neue Übersichtlichkeit der im Laufe der Jahre angepassten und veränderten Regeln und neue überarbeitete Armeelisten fände ich schon ausreichend.

    Lasse mich überraschen und kann es kaum erwarten bis zur neuen Edition.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • interessant finde ich dass die bisherigen Codizies und Psychic awakening Bücher ihre Gültigkeit behalten da die 9th auf diese Bücher aufbaut.


    Zu den bisherigen Infos kann ich sagen ich freue mich auf die Companion App die ähnlich der AoS App sein soll, jedoch um einiges umfangreicher und sobald man einen 9th Codex kauft wird dieser ebenfalls für die App freigeschaltet. Weiterer Inhalt soll auch ein Armybuilder sein, ich hoffe auf eine Anlehnung an Battlescribe.


    Zu bisher geplanten Neuheiten zählen für die Marines die Nahkampf Primaris in jeder Form.

    Assault Intercessor mit Kettenschwert, Leutnant mit Sturmschild, Primaris Biker etc. und ebenfalls wird eine komplett neue Einheit für Marines verfügbar, der Judicator.


    Bei den Necrons werden die alten Cocktailspieße abgeschafft was zu neuen Modellen für Warrior, Destructor und Monolith führt, ebenfalls erhalten die Flayed Ones ein Update.

    Als komplette Neuerung sehen wir tripode mit Nahkampfwaffen und deren Lord, ein Walker im Stil von Krieg der Welten mit einer Doomsdaycannon auf dem Rücken, ein wirklich imposantes Modell für hoffentlich einen named C'Tan und am meisten freue ich mich auf das Modell und die Regeln für Szerak, den Silent King der Necrons. Sein Modell ist ein recht episches Diorama/Thron.


    Ich habe zu den Necrons ein Bild dass ich sehr sehr episch finde...

    Man achte auf die Detailschärfe bei den neuen Modellen, so kommt z.B. beim Monolith ein Necron aus dem Portal heraus.

  • Hier wird über den Inhalt der neuen Grundbox spekuliert:

    https://spikeybits.com/2020/05…tion-starter-box-set.html


    Sowohl Primaris wie auch Necron-Modelle sehen super aus!

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • es es scheint so als würden die "alten" Space Marines so langsam verschwinden... natürlich behält der Codex weiterhin seine Gültigkeit, aber auf den Bildern habe ich bisher nur Primaris Marines gesehen...:/

    Das liegt daran dass laut fluff der Prozess Primaris Marines zu erzeugen ein vollkommen anderer ist...

    Somit sind die Rekrutierungszahlen deutlich höher.


    Betrachtet man das ganze dann noch wirtschaftlich, ist es klar dass die Bandbreite an Primaris Marines erweitert wird.

    Nichtsdestotrotz wurde mehrfach erwähnt dass auch die alten Modelle weiterhin Gültigkeit und Regeln haben werden.

  • Mehr Infos zur 9. Edition.

    https://natfka.blogspot.com/20…ules-qna-transcripts.html


    u.a. wird Gelände endlich wieder eine größere Rolle spielen und häufiger / deutlicher die Sicht blockieren.

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • momentan geistern diese beiden Bilder auf allen Plattformen herum, angeblich der Inhalt der neuen Starterbox.


    Zu sehen ist vor allem ein Fokus auf neue Modelle bei den Marines, sowie Necrons.

    Aktuelle Spekulationen betiteln das Set auf 150$...




    Necrons erhalten wohl auch Sergeants für die Warrior, zu sehen wahrscheinlich unten links. (etwas dass bereits im Stream leicht geteasert wurde mit den Worten: "Range of warriors with low ressurection to better")

  • Mehr Infos zur 9. Edition.

    https://natfka.blogspot.com/20…ules-qna-transcripts.html


    u.a. wird Gelände endlich wieder eine größere Rolle spielen und häufiger / deutlicher die Sicht blockieren.

    Dass Gelände wieder eine größere Rolle spielen soll gefällt mir! Ich fand die bisherigen Regeln zwar sehr einfach, aber wenig motivierend. Bin gespannt!

  • The game you love but better


    Ein neuer Artikel der Warhammer Community zu einigen Änderungen mit der neuen Edition.

    Interessant finde ich dass einige der Spieltester durchaus bekannte Gesichter der internationalen Szene sind.


    Besonders hervorheben möchte ich die neue "Command phase" in der Battleforged Armies ab sofort neue CP generieren und für Stratagems ausgeben dürfen... das klingt für mich stark nach einer Mischung aus Kill Team und der Herophase bei AoS.

    Könnte gut sein, aber ich hoffe dass die Nutzung von Stratagems nicht nur auf diese Phase beschränkt wird, sondern wie bisher als kleine "Joker" in der Hinterhand genutzt werden können.

  • Am Samstag gibt neue Infos zur neuen Grundbox.

    Angeblich "die größte Grundbox aller Zeiten".

    https://www.warhammer-communit…ightedgw-homepage-post-1/

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

  • Am Samstag gibt neue Infos zur neuen Grundbox.

    Angeblich "die größte Grundbox aller Zeiten".

    https://www.warhammer-communit…ightedgw-homepage-post-1/

    Jap, bin schon sehr gespannt ob die bisherigen Leaks stimmen...

    Da ich mir die Box aber definitiv hole, es sind schließlich beide Fraktionen die ich spiele enthalten, ist für mich nur wirklich interessant ob es Monoposen (easy to build) sind oder die Modell mit "normalen" Gussrahmen kommen.

  • Zitat

    wirklich interessant ob es Monoposen (easy to build) sind oder die Modell mit "normalen" Gussrahmen kommen

    Da würde mich die Präferenz interessieren, da ich die Posen, die durch Monopose gehen für Charakter interessant finde, aber die meisten neuen Designs viel zu übertrieben finde, was mich wieder abschreckt. Für eine Armee muss ich aber frei posieren, kitbashen, Drittherstellerbits verwenden und alles können, sonst wird's mir bei der Armeegröße zu langweilig. (Ich bin/war aber auch Orkspieler)

  • Es sind doch in allen Startboxen bisher(seit dem ich dabeibin) immer so, dass es feste posen sind. War bei Dark imperium so und ist bei der Start collecting Vanguard Spacemarines so.

    Dark Imperium soll angeblich letztes Jahr umgestellt worden sein, ebenso sind die meisten Start Collecting Boxen ebenfalls mit normalen Gussrahmen.


    Naja, bei einer Starterbox ist es mit der Varianz nicht so tragisch... aber wenn ich 2 oder 3 hole wird es schon sehr madig.

  • Generell kann man es nicht genau sagen.


    Viele Start Collecting Boxes sind Multipose, weil die aus existierenden Einheitenboxen zusammengestellt sind. Manche Start Collecting Boxes leiten sich direkt aus einer Starterbox ab (z.B. "Start Collecting Chaos Space Marines" und "Start Collecting Vanguard Space Marines", die exakt die Modelle aus Shadowspear enthalten). In so einem Fall hat die Start Collecting Box Monopose Minis.


    Es gibt aber auch Starterboxen, die Mulitpose Kits enthalten (z.B. Blood of the Phoenix). Das ist der Fall, wenn alte, schon existierende Einheitenkits für eine Starterbox recycelt werden. Dabei handelt es sich jedoch meist um die Starterboxen, die unter dem Jahr oder fürs Weihnachtsgeschäft erscheinen.


    Bei einer neuen Starterbox hingegen, für eine neue Edition und mit neuen Miniaturen würde ich zu 100% davon ausgehen, dass es sich um Monoposen handelt.

  • Hier nochmal der vollständige Trailer zur neuen Edition (kannte ich tatsächlich noch nicht...):


    Und wer noch nicht genug von 40k hat, hier das vollständige "Projekt Astartes":

    Vollständig bemalte Miniaturen 2020: 31 - zuletzt 12 Besatzungsmitglieder f. Kriegsmaschinen und 2 Musketenschützen (Imperium - WH Fantasy)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein