[Godtear] Basteln & Malen

  • Heute werde ich mit der ersten Truppe anfangen, Titus und sein Gefolge. Aus Gründen der Zeitersparnis möchte ich jede Truppe schon in der passenden, dominanten Farbe grundieren. Bei den Jungs tue ich mich momentan noch schwer, weil keine Farbe wirklich hervorsticht. Was macht am meisten Sinn? Metall wegen der Rüstung? Braun wegen des Leders? Hautfarbe? Oder doch das klassische Schwarz? Ich kann mich nicht entscheiden. :nafl-???:



  • Ich habe meine schwarz grundiert, wie alle meine Figuren. Die haben sehr viel Metall und ich denke nur der Stoff wird gelb, oder? Da lohnt es sich nicht, in gelb zu grundieren. Und grundieren mit Metall mag ich nicht.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Dann will ich meine Fortschritte mal auch dokumentieren. Ich habe am 9. März angefangen, Godtear zu bemalen, d.h. 6 Wochen bin ich jetzt dran.

    Ich poste sie mal in der Reihenfolge, in der ich sie bemalt habe:


    Halftusk



    Finvarr



    Lorsann



    Titus



    Blackjaw



    Raith'Marid



    Shayle



    Mournblade



    Nia



    Rhodri


    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

    Einmal editiert, zuletzt von Mootaz ()

  • Ich habe diese Woche richtig Gas gegeben und habe inzwischen 6 (!!!) Trupps fertig. Bilder reiche ich nach, sobald ich Zeit für Fotos habe. Wenn man so viel malt, bleibt natürlich keine Zeit, um auch noch Fotos zu schießen. 8)


    Momentan habe ich somit spielbereit:

    - Titus

    - Finvarr

    - Morrigan

    - Nia

    - Grimgut

    - Halftusk


    Fürs lange Wochenende plane ich, das Spiel endlich mal zu spielen. Weil mein Gegner keine eigenen Minis hat, bedienen wir uns aus meinem Pool. Dabei habe ich vor, langsam einzusteigen. Heute Abend eine Runde 1v1, dann 2v2 ausprobieren und natürlich am Ende das "normale" 3v3. Miniaturen habe ich ja genug. :)


    Beim Bemalen mache ich ein bisschen Pause. Ich habe noch einige ungeöffnete Packungen auf Halde liegen, aber zur Abwechslung brauche ich erst einmal ein anderes System auf dem Maltisch.

  • Ich bin beeindruckt, aber wie schafft ihr das? Ich hab irgendwie seitdem weniger Zeit! Letzte Woche habe ich abends insgesamt eine Miniatur geschafft (Bossk für SW Legion). Morgen hoffe ich meine Blood-Bowl-Zwerge abzuschließen, aber Mattlack dürfte mir wohl ausgehen. Danach geht's mit Speederbikes und General Veers weiter. Hoffentlich gefolgt vom Rest an Star Wars Miniaturen, da Shapeways meine Bestellung losgeschickt hat.

  • Mein Grimgut ist auch fertig, aber ich warte noch auf eine Lieferung Pinsel-Glanzlack, um die Retchlings noch schleimiger zu machen. Fotos gibt es danach. Jetzt ist Morrigan und Gang entgratet und kommt morgen auf den Maltisch.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Lob und Anerkennung, ihr fleißigen Bemaler. Finde ich super!


    Mir selbst geht es leider eher wie Dirk ! Gefühlt habe ich seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen auch viel weniger Zeit als sonst. Kann gar nicht so genau festmachen an was das überhaupt liegt. :/

    Ich freu mich aber, dass es bei euch so gut läuft!

  • Am Anfang hatte ich auch nicht mehr Zeit, aber durch Home-Office spare ich jeden Tag 1 Stunde Fahrtzeit, und die nutze ich mittlerweile konsequent jeden Tag zum Malen. Und in einer Stunde täglich bekommt man sehr viel hin.


    Und um was zum eigentlichen Thema zu sagen: Heute habe ich mit der Bemalung von Morrigan begonnen. Die Truppe war bislang am schlimmsten zu Entgraten. Aus den Graten des Banners hätte ich noch ein Banner machen können.

    Dreadball 2018 S/U/N: 4/0/1
    Guildball 2018 S/U/N: 2/0/0
    Bemalte Figuren 2018: 8 (zuletzt: Yndij)

  • Ich habe am Samstag Abend spontan noch Rattlebone bemalt, damit wir zum Spielen mehr Auswahl haben. Somit habe ich inzwischen 7 bemalte Trupps. Jetzt steht Sneaky Peet auf dem Programm. Da lasse ich mir aber mehr Zeit bzw. setze mich nicht jeden Tag zum Malen hin. Mir reicht, wenn ich den Trupp bis zum Wochenende fertig habe, vorher wird eh nicht gezockt.