NAFL@war - 12/2020

  • Sehr schöne Platte! Wie hast du den Untergrund gemacht? Ist das ein ausgedrucktes Bild?

    Beim BlackFriday gab es einen Mousepadbedruckerdrucker. Da hab ich direkt zugeschlagen. Die Ergebnisse sind einfach phänomenal. Hier mal der Link, falls jemand auch so ein Ding möchte.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Ja, da wäre ich auch neugierig, so ein Pitch für BB7, Streetbowl oder Beachbowl könnte ich noch brauchen, aber vermutlich ist da eher mein Problem dass man auch eine gute Vorlage braucht. Bob magst du da evtl. einen eigenen Thread mit Erfahrungsberichten aufmachen?

  • Unser Haus wurde ja 2003 gebaut und langsam bräuchte die Fassade einen neuen Anstrich. Extra die Maler kommen lassen ist mir ein bisschen zu teuer. Meinst du, du könntest da was drucken? Ich kann dir als Vorlage auch ein Foto von unserem Haus schicken, als es noch neu war.

  • Unser Haus wurde ja 2003 gebaut und langsam bräuchte die Fassade einen neuen Anstrich. Extra die Maler kommen lassen ist mir ein bisschen zu teuer. Meinst du, du könntest da was drucken? Ich kann dir als Vorlage auch ein Foto von unserem Haus schicken, als es noch neu war.

    Du müsstest halt die Matten dann noch auf Platten bzw. mit der Fassade verkleben, sonst sieht das glaub ich nicht gut aus. Schick mir einfach mal die Bilder zu, dann können wir in die Detailplanung gehen.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Nur eine Forschungsbasis?

    Star Wars Legion Imperium ( Surion) vs. Rebellen ( PumpkinBrother)


    Die Agenten der Rebellen haben auf dem Dschungelplaneten Deepcut Alpha eine imperiale Forschungsstation entdeckt. Erste Beobachtungen deuten darauf hin, dass die Basis möglicherweise die Zentrale eines geheimen Waffenprojekts des Imperiums sein könnte... Eine kleine Rebellentruppe unter der Führung der Generäl*innen Solo und Organa wurde entsandt, um der sache auf den Grund zu gehen, und die Station durch eine Sabotage der Feuchtigkeits-Evaporatoren lahmzulegen.



    Karibik-Feeling in Altmannstein


    Gestern Abend spielten wir besagte Mission. Ich spielte zum ersten Mal in 2020 wieder mit meiner "normalen" Rebellenarmee ein großes Spiel, und hatte deshalb nur wenig Plan. Ich baute meine Liste thematisch nach der Endor-Mission auf, d.h. mit Han, Leia, Chewbakka, R2D2 und C3PO. Etwas ungewohnt, dafür mit vielen kleinen Einheiten.

    • Han
    • Leia
    • Chewbakka
    • R2D2 & C3PO
    • 3 x Rebel Troopers
    • 1 x Fleet Troopers
    • 1 x Commandos
    • 2 x Sniper Team

    Wir stellten uns auf, und ich bewegte meine Einheiten schnell in Richtung Bunker und die Scout Moves direkt in Richtung der Evaporatoren. General Veers, der AT-ST und die Jet Bikes konnten im ersten Zug ziemlich gut Schaden austeilen. Aber auch die Rebellen konnten die Jet Bikes im zweiten Zug ausschalten. Die Eavporatoren vor der jeweiligen Aufstellungszone konnten von beiden Seiten schnell gesichert und sabotiert bzw. repariert werden.


    Die Rebellen gehen im Dschungel in Stellung



    Die Rebellen rücken im Sichtschutz des Bunkers vor


    Jetzt wurde es kniffelig - wie konnte ich die Evaporatoren von Robert erreichen? Ich entschied mich, auf meiner rechten Flanke (oben auf dem Bild) einfach nur "meinen" zu halten, und hinter dem Bunker mit Han, Chewbakka und drei (!) Trupps in Richtung Evaporator vorzurücken. Leider hatten der AT-ST mit General Weiss sowie die Speeder Bikes eine super Schussphase, sodass am Ende eine Menge heldenhafte Einheitenführer als last men standing weiter kämpfen mussten. Die kleinen Einheiten können echt wenig Feuer einstecken... eine gute Beschussphase und weg sind sie. Insgesamt waren meine Rüstungswürfe mit den Rebellen durchwegs katastrophal. Weiße Würfel sind eh nicht gerade der Hammer, aber auch der beste Surge nützt gar nix wenn man konstant blanks würfelt. Solche Tage gibt's halt auch mal...



    Die Imperialen lassen dem AT-ST höflich den Vortritt...



    Was passiert da hinter dem Bunker? Kurt, sieh' mal nach!


    Meine Helden versuchten also, zum Evaporator zu kommen, aber der Offensive ging mangels Manpower irgendwann die Puste aus... gleicheitig wurden Leia und Han in 2 Schussphasen von nur 3 Einheiten pulverisiert. Immerhin konnte Han noch einen Wound Marker vom Evaporator nehmen, und R2 D2 den anderen Evaporator nochmal reparieren; aber schlussendlich machte sich die größere Anzahl von Einheiten sowie die konstant hohe Feuerkraft des AT-ST bemerkbar... Das Imperium gewann mit 4-2 Victory Points dieses Spiel, und wir werden nie erfahren, welche Teufeleien das Imperium hier ausgeheckt hat. Man munkelt, es sei ein neues Virus um die Galaxie ins Chaos zu stürzen... :/



    R2D2 gegen zwei Squads Storm Troopers



    Chewbakka gegen die Storm Troopers. Netter Versuch :D


    Fazit: In längeren Duellen mit Fernkampf ist das Imperium klar im Vorteil. Meine "Endor-" Liste war nicht sehr erfolgreich; ich hätte etwas mobile Feuerkraft bspw. in Form eines AT-RT oder eines Speeders gut gebrauchen können. Dennoch hat es mir alleine schon wegen der großen Anzahl von Helden viel Spaß gemacht, und bis zur letzten Runde blieb das Spiel durchaus spannend.


    Danke an Robert für den netten Abend und das unterhaltsame Spiel. Star Wars Legion ist echt ein klasse Spiel. Freue mich schon auf mehr Duelle im neuen Jahr!

  • Sehr schöner Bericht! Vielen Dank für die Mühe!


    Dem habe ich gar nicht mehr so viel bei zusteuern. Außer vielleicht noch ein paar Aufnahmen:



    Die Imperialen Truppen nehmen Schlachtordnung ein



    Drive-by Shooting. Oder eher: Fly-by...



    Der AT-ST gibt Deckung, die Sturmtruppen rücken dahinter vor.



    Han schaut um die Ecke - das E-Web Geschütz ist schon bereit! Schieß doch, Kurt!


    Fazit:

    PumpkinBrother hat mal wieder einen sehr coolen Spieltisch vorbereitet. Es ist echt eine Wonne mit so einem Gelände zu spielen! Vielen Dank dafür.

    Und dazu kam natürlich noch, dass es echt super für mich lief! Insgesamt ein cooler NAFL@war Abend. Freue mich trotzdem sehr darauf, wenn wir wieder zu unseren normalen Treffen zurückkehren können!

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen