NAFL@war - 12/2020


  • Mittwoch, 09.12.2020 bei tbd


    Start: tbd


    Schlachten:

    - Bob v Prince : Freebooter's Fate

    - PumpkinBrother v Surion: Star Wars Legion


    Auf der Suche nach einem Gegner:

    - Ugolch



    "Warm Up": tbd






    Glossar:

    BA: Bolt Action

    BB: Blood Bowl

    DBA: De Bellis Antiquitatis

    DW: Demonworld

    FF: Freebooter's Fate

    FoW: Flames Of War

    OM: Oathmark

    RS: Rumbleslam

    SWL: Star Wars Legion

    T: Trafalgar

    WH40K: Warhammer 40.000

    WHFB: Warhammer Fantasy Battles
    XW: X-Wing

  • In §25 steht aber auch "... so gilt ab dem auf die erstmalige Überschreitung folgenden Tag Folgendes:..."

    Wenn heute ein Überschreiten der 200 festgestellt wird, dann gelten die zusätzlichen Einschränkungen ja erst ab morgen!

  • Mit der Peitsche auf den Dicken



    Heute fand wieder ein verteiltes NAFL@war statt - leider. Die Laune wollten wir uns davon trotzdem nicht verderben lassen und weihten Bobs brandneue FF Platte ein.




    Hafengelände mit Lagerhaus




    Schöne Häuser mit karibischem Flair



    Ich spielte Goblins:


    El Tata

    2 Harte Kerle

    1 Matrose

    2 Veleros

    Moby Dugg

    Gubbins

    Yogo-Yogo

    Guaca Montero


    Bob muss seine Aufstellung selber sagen, da kenne ich die Namen nicht so gut.


    Wir mussten 12 Schätze sammeln und dabei sowohl verschiedene als auch gleiche Symbole sammeln, um Bonuspunkte zu kriegen. So gab es z.B. eine Belohnung, wenn mann alle von einer Sorte hatte. Aber es gab auch eine Belohnung, wenn man von jeder Sorte eines hatte. In Zug 1 lief es gar nicht gut für mich, ich fing viele Schüsse und verlor schnell zwei Modelle. Dafür zündete Gubbins eine erste Rakete und schlug Aplantage in die Flucht. Aber mir fiel es in den ersten Runden schwer, Verluste zu machen und bald waren drei meiner Leute draußen.


    Ab den späteren Runden waren Bobs Musketen leer und ich schon näher in Reichweite. Meine Schusswaffen machten ordentlich Schaden, aber als es mit den Nahkämpfen losging, kippte das Spiel derbe in meine Richtung. Bob verwundete kaum noch, selbst Sturmangriffe machten nicht mehr als 3 Schaden. Ich dagegen machte fast mit jedem Schlag einen Gegner nieder. So dezimierte ich die Debonn bis auf 2 Leute und konnte nebenbei mit einigen Modellen, die gar keinen Feindkontakt mehr hatten, Schätze einsammeln. Am Ende ein deutliches 815:225 für mich. Sieg für die kleinen Klabautermänner!




    Am Ende erwischte es El Tata, aber das änderte nichts mehr am Ergebnis



    Yogo-Yogo hypnotisiert den Brunnen. Recht viel mehr hat er wirklich nicht gemacht.



    Fazit: Die Goblins waren heute wieder gut aufgelegt. Für dieses Spiel hatte ich 7 neue Modelle bemalt und die funktionierten allesamt ganz gut. Gubbins war eine Macht im Backfield, traf dreimal ausgezeichnet und machte sehr, sehr viel Schaden. Die Harten Kerle sind super. Endlich Goblins, die einstecken und austeilen können. Guaca war in diesem Spiel unverwundbar und hatte bis zum Ende keinen Lebenspunkt verloren, obwohl die halbe Schlacht konzentriert auf ihn geschossen wurde. Sie hätten es einfach mal mit Schlangen versuchen sollen. ....


    Das Spielfeld war der Hit, Bob hat da eine super Platte gebastelt. Vom Untergrund über die Hafenanlage und die Gebäude bis hin zum zahlreichen Gedöns ist die Platte superschön und sehr abwechslungsreich. Respekt! Da hat das Spiel gleich noch viel mehr Spaß gemacht. Danke für den vergnüglichen Abend!

  • Vielen Dank für das Lob! Das Spiel war wieder einmal überragend! Ich habe eigentlich bei 99% meiner Angriffe getroffen, auch in mehreren Trefferzonen, aber beim Verwunden kam dann die große Ernüchterung. :nafl-frech:


    Noch kurz zu meiner Aufstellung:

    - Reynal

    - Poteé

    - Aplantage

    -Akando

    - 6x Fusilier

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)

  • Hier noch ein paar Bilder.



    Die Hafenstadt vor der Aufstellung



    Die Deponier warten auf den Typen mit Peitsche



    Arkandos Plan mit dem Sturmangriff reift. Eine gegnerische Fernkampfattacke später war der Plan hinüber.

    Bemalte Figuren 2020: 210

    Bemalte Figuren 2021: 108

    Bemalte Figuren 2022: 290

    Bemalte Figuren 2023: 147 Miniaturen + 3 Geländeteile (März 2023)