NAFL@war - 06/2020


  • Mittwoch, 10.06.2020 bei tbd


    Start: tbd


    Schlachten:



    Auf der Suche nach einem Gegner:



    "Warm Up": tbd




    Glossar:

    AoS: Warhammer Age of Sigmar

    ASBH: Advanced Song Of Blades and Heroes

    BA: Bolt Action

    BB: Blood Bowl

    DB: Dreadball

    DBA: De Bellis Antiquitatis

    DW: Demonworld

    FF: Freebooter's Fate

    FoW: Flames Of War

    GB: Guild Ball

    IA:S: Star Wars - Imperial Assault: Skirmish

    KT: Warhammer 40.000: Kill Tean

    MtG: Magic the Gathering

    RS: Rumbleslam

    SWL: Star Wars Legion

    T: Trafalgar

    T9A: The Ninth Age

    WH40K: Warhammer 40.000

    WHFB: Warhammer Fantasy Battles

    WHU: Warhammer Underworlds
    XW: X-Wing

  • Neuer Monat, neues Glück!


    Es gibt wohl eine neue bundesweite Regelung, nach der man sich ab 8.6. in Gruppen von bis zu 10 Personen treffen darf. Dies würde das NAFL@war im Juni natürlich ermöglichen.


    Allerdings hat nach meinem Kenntnisstand der Freistaat Bayern diese Regelung nicht übernommen, so dass es weiterhin bei der Regelung bleibt, dass sich nur Angehörige zweier Haushalte treffen dürfen. Heißt also leider: kein NAFL@war.


    Oder wie seht ihr die Sache? Habt ihr einen anderen Stand?

  • Es ist aktuell noch nur die Beschlussvorlage, Söder hat nur angekündigt weiter strengere Regeln umsetzen zu wollen. Ich such auch noch Informationen zur Beschlussfassung und dann zur Umsetzung in Bayern, da ich immer noch hoffe, dass mal wieder ein "Blood Bowl"-Turnier stattfinden kann.


    Für mich entscheidend sind auch noch die Regelungen bezüglich ÖPNV, da ich mich nur schwer mit Maske für längere Zeit in den Zug setzen kann.


    Ansonsten würde ich schon mal Interesse an Star Wars Legion bekunden, wenn wer bereit ist mir ein paar Stormtrooper zu leihen, da ich meine bis dahin nicht fertig bekomme. Vermutlich auch noch unbemalt / nicht fertig bemalt könnte ich dann aber Vital Assets beisteuern.

  • Bob und ich haben uns die Laune von der Pandemie nicht verderben lassen und haben uns zu zweit zum dezentralen NAFL@war getroffen. Dabei haben wir ein 1.250er Match 40.000 gespielt. Die Schlacht war nach drei Runden vorbei, weil ich echt wie ein Weltmeister geschossen habe. 😏 Spaß hat‘s trotzdem gemacht. Also mir. Ich hoffe, dem Bob auch. 😎


    Ein paar Fotos gab‘s auch:



  • Prince

    Hat das Thema geschlossen