NAFL@war - 02/2020

  • Alle Körperteile von Gork



    Gestern besuchten mich big_be , Surion und wulfgar zum monatlichen NAFL@war. Gegen Surion durfte ich zum zweiten Mal in diesem Jahr Warhammer Fantasy Battles spielen, während sich die anderen Beiden um den Einstieg in Freebooter's Fate kümmerten.


    Wir vereinbarten klassische Regeln der 8. Edition, 2.000 Punkte, Szenarien nach dem Regelwerk von T9A. Ich durfte die Seite wählen und stellte mich mit meinen vielen Kriegsmaschinen zwischen einige unpassierbare Felsen. Weil ich gleich meine gesamte Armee aufstellte, durfte ich auch anfangen.




    Orkische Aufstellung.




    Aufstellung der Elfen.




    Weil die Speerschleudern zu Hause bleiben wollten, musste das Imperium mit schwerem Gerät aushelfen.



    Gleich zu Beginn entwickelte sich eine spektakuläre Schlacht. Mein großer Block rückte vor, der Rest schoss auf den Gegner. Dabei erwiesen sich v.a. meine Kriegsmaschinen als sehr treffsicher und zuverlässig. Ich hatte nie eine Fehlfunktion und würfelte zahllose Hits mit meinen Steinschleudern.



    Der Squig Gobba ist heute gut drauf.



    Der Doom Diver ebenfalls.



    Der Rest der Armee wartet darauf, endlich losstürmen zu können.



    Den Dunkelelfen kam die gesamte Schlacht unheimlich vor. Deshalb verpatzten sie ca. jeden zweiten Paniktest und sorgten dafür, dass pro Runde immer zwei Einheiten auf der Flucht waren. So konnte man die Orks natürlich nicht unter Druck setzen. Als sich das Blatt langsam in Richtung der Orks wendete, schlug Gorks Fuß noch einmal mächtig ein und räumte die Reste des Gegners ab. Am Ende von Runde 6 stand beim Gegner noch eine Figur - die gegnerische Erzzauberin und Generälin. :nafl-orc:



    Fazit: Super! Was für eine spektakuläre Schlacht. Die Orks (und Goblins) kamen richtig ins Rollen und massakrierten Surions Truppen nach allen Regeln der Kunst. Auf beiden Seiten kamen noch Spielfehler dazu, die unserer wenigen Übung geschuldet waren. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß! Vielen Dank an den Gegner Surion fürs das tolle Spiel und auch vielen Dank an die beiden anderen Besucher fürs Kommen und die netten Unterhaltungen. So muss NAFL@war sein!

  • Das Ende der Rebellion


    Ugolch und ich spielten krankheitsbedingt in Ingolstadt, 800 P. Star Wars Legion. Meine Liste bestand im wesentlichen aus dem, was ich für Hoth bemalt habe, also Luke, 2x Rebel Veterans, 1x Medium Blaster, 1x Laser Kanone, 1x Air Speeder, 2x Tauntauns. Ugolch hatte Obi-Wan, Rex, 1x Moped und 4x Klone.


    Die Mission war Key Positions mit einer Aufstellung über die Ecken.


    Ugolch kombinierte geschickt das Feuer der Klone, und konnte dank sensationeller Würfelwürfe in einer Runde die erste Einheit Tauntauns in Deckung auslöschen, und in einem weiteren Zug das Laser Geschütz... Wow! Mein Luke konnte kaum Schaden austeilen, und auch meine Truppen konnten dank Uwes Verteidigungswürfel wenig ausrichten. Obi Wan alleine konnte 15 von 18 Treffern von Luke saven... 🙄 Tja, am Ende der 5. Runde waren von mir noch drei Mann auf dem Tisch...


    Fazit: Ich war viel zu aggressiv... Ich hätte lieber einfach stehen bleiben sollen und die Klone kommen lassen, denn die Objectives wären deutlich näher an meiner Aufstellungszone. Die roten Angriffs- und Verteidigungswürfel habe ich echt unterschätzt... Glückwunsch an Uwe! War ein schöner Abend, auch wenn wir es leider nicht nach WUG geschafft haben.




  • Prince

    Hat das Thema geschlossen