Rückblick auf den World Cup 2019 in Dornbirn

  • Es ist geschafft, die letzten Tage sind wie im Flug vergangen und ich sitze nun hier und lasse den Worldcup noch ein Mal Revue passieren... ich war sehr gespannt auf das Event, und je näher der Tag und dann das Ziel Dornbirn (Österreich) rückte, desto größere wurde die Vorfreude. Nach dem einchecken im Hotel ging es gleich los im Shuttlebus. "Lass' uns nach hinten setzen, da sind die coolen Jungs" meinte big_be zu mir. Das taten wir nicht und wie sich herauusstellte saßen in der letzten Reihe die coolen Jungs der "Democratic Republic of Yorkshire", unsere ersten Gegner.


    Tag 0 - Wo sind die Skillringe?

    An der Messehalle angekommen gingen wir hinein und unser Captain Prince stellte sich an der Schlange für die Skillringe, T-Shirts, Teams und Würfel an. Wir machten es uns derweil in der Lobby bequem und bestaunten die vielen schönen Minis der Verkaufsstände (u.a. Tabletop Art, Gaspez, Willy Miniatures, Starplayershop etc.) die teilweise viel schöner aussahen als auf deren Homepages. Dass der Worldcup mit sehr viel Liebe zum Detail organisiert wurde erkennt man schon daran, dass tojurub extra nicht nur eins, sondern gleich zwei Festbiere für das Turnier abfüllen ließ - den "Dornbrew Belly Shocker" und "Sewer Drain". Auch der offizielle Turnier-Guide ist absolut genial. Hinter einem superschönen Cover findet man die Werte von allen(!) Rassen und allen Star Players für jedes Team sowie eine gut ausgearbeitete Sammlung von Skills, deren Farbe auf dem Turnier vorgeschrieben war. Eine der besten Ideen der Orga wie ich finde...


    Der Bellyshocker


    Leider war es am ersten Tag auch dringend nötig, denn die Organisatoren hatten sich in der Zeit etwas verschätzt, die es benötigt um geschätzt 15.000 Skillringe (aus jeweils 4 Teilen in 3 verschiedenen Größen) an die über 1400 Teilnehmer auszuteilen. "Die Schlange" kam etwa 5m pro Stunde vorwärts, und während wir draußen standen und uns das Bier langsam zu Kopf stieg wurde der Prince drinnen regelrecht abgefüllt. :nafl-frech: Irgendwann beschlossen wir, beim Anstehen aufzugeben und gingen zum Burger King zum Abendessen. Die Spannung stieg auch, weil wir noch nicht wussten ob wir einen Journeyman für den spontan nicht teilnehmen könnenden Miroque bekommen würden, oder aufgelöst werden würden... nachdem die Coaches auch nach unserem Abendessen immer noch in der Schlange standen gingen wir zurück ins Hotel und begossen den restlichen Abend an der Hotelbar.



    "Die Schlange"



    Party im Burger King



    Das Turnierheft - ein echtes Schmankerl

  • Tag 1 - Wann geht's los?

    Wie hatte ich mich gefreut, nicht so früh aufstehen zu müssen... naja. zu früh gefreut, denn weil wir ja unsere Skillringe noch holen mussten nahmen wir den Shuttlebus um 07.40 Uhr...

    Die NAFL Unikhornes (noch) in bester Laune vor dem Beginn


    Leider stellte sich heraus dass die schlange sich heute auch nicht schneller bewegte als am Vorabend, und so stellten wir uns einfach als letzte in die Schlange um unsere Ringe zu bekommen. Die Helfer gaben sich beste Mühe und m,an sah ihnen auch an, dass sie ziemlich fertig waren... irgendwie taten sie mir auch leid, denn viele Teilnehmer waren mittlerweile schon ziemlich genervt... (das erste Spiel hätte um 09.30 Uhr starten sollen). Ich ehrlich gesagt auch, denn so cool wie die Skillringe auch sind - am ersten Tag wäre es auch ohne gegangen. Leider gab es noch weitere Verzögerungen, denn irgendwie gab es Probleme mit der Turniersoftware, sodass der Draw erst gegen Mittag fertig war. Als ob das nicht gereicht hätte hatten manche Teams auch noch keine Paarungen bekommen und - wie sollte es anders sein - wir waren eines der Teams. Gegen halb eins war es dann endlich soweit und das erste Match der NAFL Unikhornes konnte beginnen.


    Runde 1 gg. rinjarni / Democratic Republic of Yorkshire (England) / Dark Elf

    1:2 TD

    3:2 CAS

    Das erste Spiel gleich mal gegen Dunkelelfen unserer sehr sympathischen Gegner aus England. Von der WYBBL hatte ich immer wieder Posts auf facebook gesehen und so freute ich mich sehr dass ich die Jungs nun mal in real life treffen konnte. Zu Beginn des Spiels war ich dennoch absolut nervös und brauchte 3-4 Spielzüge um in das Turnier zu finden. Die geistige Trägheit, das Mittagessen und der unglaubliche Krach in der kleinen Messehalle machten es schwierig, sich zu konzentrieren... Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Spielverlauf erinnern, aber es war ein sehr angenehmes Spiel und wir hatten eine gute Zeit.



    Nach Runde 1 kam die Runde 2... naja, zumindest nicht gleich. Das Turnierprogramm hatte wiederum Probleme, und so mussten wir leider nochmal über 2 Stunden warten bis die zweite Runde begann. Immerhin konnten wir in die große Halle die wesentlich besser schallgedämmt war. Als dann der Draw fertig war setzten wir uns an den Tisch, und warteten auf unsere Gegner.



    Runde 2 vs. DocGneri / Wild Rovers (Italien) / Chaos Chosen

    1:1 TD

    1:0 CAS

    Unsere italienischen Gegner aus Bologna waren ebenfalls sehr nett, und das Spiel gegen meinen Gegner mit Chaos. Wegen der besonderen Turnierregeln trat mein Gegner mit 7 (!) Skills am ersten Tag an, was echt eine Herausforderung war. Wenn plötzlich 3 der vier Chaos Warriors Block haben, dann spielt es sich ganz anders gegen Chaos (zum Vergleich: Mein Undead Team hatte 2 Skills). Es lief für mich nicht besonders, aber nachdem auch sein Minotaurus ganz entsetzlich schlecht würfelte (double-skull-alarm) war das Unentschieden am Ende absolut verdient.


    DocGneri aus Bologna



    Lauter verrückte Blood Bowl Spieler.


    Die zweite Runde endete auch erst nach 20 Uhr, und nachdem klar war dass kein weiteres Spiel anstand gingen wir erst zu einem Italiener auf dem Heimweg zum Hotel abendessen und anschließend direkt schlummern.

  • Tag 2 - Jetzt greifen wir an



    Jetzt geht's los!



    Die Unikhornes sind "on fire"


    Am zweiten Tag ware ich ziemlich erleichtert, als wir erfuhren dass wir einen Journeyman bekommen würden, noch dazu einen sehr sympathischen. Jan aka JHEKDS (#27200) aus dem Sauerland war echt ein cooler Typ und passte super in unser Team!


    Runde 3 vs. Madgik / Team Choco_BN (Frankreich) / Humans

    Humans dachte ich... die haue ich zusammen! Dachte ich. Die "Les Griffons Oberwaldais" setzten (wie der Name schon andeutet) auf die Kampfkraft von Griff Oberwald. Mein Gegner spielte extrem riskant und blockte fast jeden 1:1 Block den er kriegen konnte. Sein Wahnsinn wurde jedoch belohnt, und er konnte in der ersten Hälfte lange stallen und schlussendlich das 0:1 scoren. in der zweiten Halbzeit versuchte ich einfach nur, solide zu spielen, konnte den Ball lange halten und im 8. Spielzug das 1:1 erzielen. Juhuh, dachte ich.... denn dann kam der Riot. Um es kurz zu machen - mein Gegner spielte den Wahnsinn einfach weiter, und konnte ohne re-roll deinen two-turner erzielen. Sowas passiert nicht oft, aber in diesem Moment war ich echt bedient. Ich begann an meiner Strategie zu zweifeln? Sollte ich aggressiver spielen? Immerhin war das Spiel für die Augen ein Genuss, denn das Team meines Gegners war hervorragend bemalt. Eines der schönsten Menschenteams die ich bisher gesehen habe.


    Das Schoko-Team aus Nantes/Frankreich.



    Les Griffons Oberwaldais in Aktion


    Leider blieb nicht viel Zeit zum ratschen, denn nachdem die Orga beschlossen hatte, am zweiten Tag 4 Spiele zu spielen wurde die Spielzeit auf 2.15 Std. gekürzt und die Pausen auf nominal 30 min. (statt 45).


    Runde 4 vs. Djekar / Team Lunatic (Frankreich) / Necromantic

    1:2 TD

    2:2 CAS


    Ich war fest überzeugt, dass das Spiel vorher nur etwas Pech war, und so ging ich optimistisch in das nächste Spiel. Mein Gegner gab mir wieder die Offense, was in den ersten Spielen recht häufig vorkam. Ich konnte das 1:0 scoren, aber ihn leider nicht in der ersten Halbzeit aufhalten. Er scorte dann in der zweiten Hälfte das 1:2.

    Vor uns sitzen mindestens 50 Jahre Blood Bowl Erfahrung ;-)


    Nach dem Spiel war ich schon ziemlich bedient. Schon wieder eigentlich solide gespielt, und dann doch verloren. Gnä! :/


    Runde 5 vs. Sumbloke / Team Drop Bear (Australien) / Lizardmen+

    1:2 TD

    4:4 CAS


    MIt den Gegnern wurde es immer cooler - unsere nächsten Gegner kamen aus Australien, und mein Gegner trat denn auch mit deinem Schlapphut auf dem Kopf und einem Team aus Känguruhs (Saurus) und Koalas (Skinks) etc. an. Sehr geil! Dazu gab es neben den australischen Würfeln (die ich dann auch zum ersten Mal benutzte) noch einen kleinen Stoff-Koalabären samt Boomerang und ein Päckchen Vegemite ^^


    Coach Sumbloke ist tiefenentspannt...


    Ich bekam wieder die Offense und schaffte es, in der ersten Halbzeit zu scoren und seine Offense aufzuhalten. Läuft, dachte ich! In der zweiten Halbzeit gab ich Vollgas in der Defense, und ich zwang ihn 4 Züge vor Schluss auszugleichen. Entspannt stellte ich mich auf, um das 2:1 zu erzielen, aber es folgte ein Blitz, und die Skinks liefen direkt unter den Ball, und ich schaffte es nicht mehr, sie noch aufzuhalten. Seufz... Scheiße! Irgendwie regte es mich ein wenig auf, dass ich auch hier eigentlich wieder solide gespielt hatte und sogar ein Sieg drinnen gewesen wäre, der mir auch hier wieder durch ein Anstoßergebnis zunichte gemacht wurde. Ich war bedient! ;(


    Runde 6 vs. Jurisch / Team Ballpoeten (Deutschland) / Wood Elf

    2:1 TD

    3:1 CAS


    Das erste Kuriosum an dieser Runde war, dass wir tatsächlich nicht den Tisch wechseln mussten, sondern auf dem selben Tisch in der kleinen (Verlier-)Halle sitzen mussten. Wie sehr sehnten wir uns nach der Ruhe der großen Halle... auch die Gegner waren eine Überraschung, nämlich unsere alten Bekannten aus Karlsruhe um Coach Banelord .

    Mein Gegner Jurisch war - wie auch ich - schon ziemlich gefrustet vom vielen Verlieren, und ich hatte die erste Offense, die ich auch schön langsam durchbrachte. Jurisch schaffte seinen One-Turner nicht mehr. Vor lauter Frust hatte er vergessen dass er einen Re-Roll gewonnen hatte... die Uhrzeit und das vierte Spiel machten es einem echt schwer...

    In bester Waldelfen-Manier konnte Jurisch in der 2. Halbzeit in einem two-turner ausgleichen. Kurz danach stockte mir noch mal der Atem, als der erste Block ein :skull::skull: Reroll :skull::skull: mit der Block-Mumie war und die Waldelfen durchbrachen. Nachdem der Kick aber ziemlich tief gelandet war konnte ich den Ball halten und dank einiger CAS und KO schön langsam das 2:1 erzielen. Miktterweile war der Wille von Jurisch gebrochen, und er glaubte nicht mehr an den Sieg. Dennoch hoffe ich, dass es für ihn okay war.



    Feierabend nach einem langen Tag


    Den Abend ließen wir wieder mit Pizza und Pasta ausklingen, und zwar zufälliger Weise gemeinsam mit den Pallpoeten aus Karlsruhe. Meine Stimmung war nach dem Sieg (der auch nicht unverdient war) super, denn ich freute mich dass mein Match Plan mal aufgegangen war.

  • Tag 3 - Das Ende naht...


    Runde 7 vs. FelixEH / Las reinas del Mambo (Spanien) / Amazon

    1:0 TD

    5:1 CAS

    Ich hatte hier die erste Offense, dich ich solide in der ersten Halbzeit durchbringen konnte. In der zweiten Halbzeit brach ich seine Offensive (auch dank sehr vieler Casualties) und verzweifelte dann gefühlt 5 Spielzüge daran, kurz vor seine Endzone das 2:0 zu erzielen. Gegen Ende wurde es nochmal spannend, als Felix versuchte, mit einemlangen Pass auf eine Catcherin noch den Ausgleich zu erzielen, aber er machte einige taktische Fehler, hatte keine Rerolls mehr und würfelte schlecht, also konnte ich zitternd das 1:0 noch halten.


    Pumpkin beim Blood Bowl spielen


    Runde 8 vs. Mad Coach / The Coakroches (Frankreich) / Skaven

    3:1 TD

    2:4 CAS

    Die ganze Zeit ging mit irgend so ein Kerl auf die Eier, der irgendwas in ein Megaphon brüllte sodass es die gesamte Halle hören konnte. Und wie könnte es anders sein... DAS war mein Gegner. Stimmlich schon sehr angeschlagen schien er auch noch sehr betrunken zu sein, was möglicherweise daran lag dass er während des Spiels puren Rum trank und sich permanent beschwerte ich sollte doch lustiger sein und mehr lachen. Dabei wusste ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte, denn mein Gegner war wirklich eigentlich sehr gut und machte fast keine Fehler. Erst in der zweiten Halbzeit ging ihm irgendwie dann doch die Konzentration etwas flöten und er machte einige Stellungsfehler sodass ich seine zweite Offense breaken und das 3:1 erzielen konnte. Nach dem Spiel "schenkte" mein Gegner mir noch sein Poloshirt (was soll ich damit machen!?) und was mir neben dem Megafon und der Fahne in Erinnerung bleiben wird ist sein extrem geil bemaltes Skaventeam.


    Mad Coach - Nomen es Omen!



    meine Mumien spielen gegen eine riesige Flasche Captain Morgan Rum :D


    Leider verloren die Unikhornes auch dieses Spiel im Team, sodass wir uns wieder einige Tische in Richtung Ende (=letzter Tisch) begeben mussten. Der nächste Gegner verlangte uns noch einmal alles ab, denn es handelte sich um die zweite (!) Mannschaft einer englischen Schule, d.h. unsere Gegner waren zwischen 13-15 Jahren alt...


    Runde 9 vs. Epicality / Team Eltham & Caterham Lions B (England) / Chaos Dwarf

    1:0 TD

    3:3 CAS

    Das Spiel begann mit der Ansage des Lehrers der Schüler, dass sie nur 1:40 Std. Zeit hätten weil sie dann den Bus zum Flughafen nehmen müssten. Wir stellten also die Schachuhren uns los ging's. Ich wählte die erste Offense und scheiterte aber an meinem Gegner, der trotz seines Alters von 13 Jahren solide spielte und mir das Leben schwer machte. Die Führung scheiterte letztlich am Sprint eines Ghouls in die Endzone (trotz re-roll)... der Klassiker. Die Halbzeit hatten wir in nicht mal 50 min. gespielt. Puls 120 - Wahnsinn!

    In der zweiten Halbzeit, ich hatte inzwischen einige rausgehauen, gab ich Vollgas in der Defense und konnte seinen Bullzentauren inmitten meiner Hälfte umhauen. Irgendwie spielte mein Gegner hier zu riskant, vielleicht machte ihm die Uhr zu schaffen? Ich konnte den Ball bekommen, meine Ghoule liefen davon und der kleine ertrug es wie ein großer dass ich lange stallte und schließlich im 7. Zug das 1:0 erzielen konnte. Ein Blood Bowl Spiel mit Day 3 Skills in nur 1:15 Std... da war ich auch fertig! Trotzdem war es wirklich eine krasse Erfahrung. Immerhin blieb mein Gegner cool, sodass es nicht so eine krass emotionale Achterbahnfahrt wie beim Prince wurde...


    Die Schüler aus London


    Mein Gegner - ein echter Champion!


    Weitere zwei Stunden warteten wir noch auf die Siegerehrung, und wir freuten uns wie verrückt dass miko mit seinem Team Unqualified den 3. Platz in der Teamwertung erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch!



    Siegerehrung mit dem Fanfarenzug Dornibirn


    Team Unqualified bekommt den 3. Platz!


    Fazit

    Der Worldcup war echt der Wahnsinn. 9 Spiele gegen 9 völlig unterschiedliche Gegner. Lauter nette Leute die man schon lange kennt. Spielen bis zur babylonischen Sprachverwirrung. Körperliche und geistige Erschöpfung. Bier bis nix mehr geht. Coole Teamkameraden (samt Journeyman). Danke an die restlichen Unikhornes Prince , Cliquer , wulfgar und big_be für ein tolles langes Wochenende.


    I'll be back!

  • Ich bin unentschieden.



    Endlich, endlich war er da, der World Cup. Nach den Vorbereitungsturnieren und Trainingslagern wuchs die Vorfreude immer mehr, am 3. Oktober ging es dann endlich los in Richtung Bodensee. Wir kamen nach einer sehr ruhigen Fahrt in Dornbirn an. Wie bei jedem World Cup, spielte ich Necromantic Horrors:



    Leidendorf Larks

    2 Wight
    1 Werewolf
    2 Ghoul
    2 Flesh Golem
    6 Zombie
    3 RR



    Beim WC III war ich mit 2 Wölfen unterwegs und hatte eine sehr konservative Skillverteilung am Start. Dieses Mal wollte ich die Chance der Regeln nutzen und einem Spieler 2 Skills geben. Zudem rechnete ich mit vielen Claws und ähnlichen Gags und wollte deshalb mit 13 Mann antreten. So kam es, dass ich nur einen Wolf einpackte. Verschiedene Setups habe ich bei mehreren NAF-Turnieren im Vorfeld und in 2 Trainingslagern ausprobiert und war ganz zuversichtlich.

    Am Turnierort angekommen konnten wir uns von den coolen Räumlichkeiten überzeugen. Danach musste ich für unsere Giveaways kurz und für die inzwischen berüchtigten Skillringe sehr lange anstehen. Mein Team bewies an dieser Stelle, dass sie das beste Team der Welt sind, indem sie mich in der Schlange mit Bier versorgten. Mehr Bier, als mir gut tat. Als ich nicht mehr stehen konnte, wurde ich aus der Schlange entfernt und zum BK verfrachtet, wo ich mit Zwiebelringen und Mayonnaise (Was?) verköstigt wurde. Zu Fuß ging es nach Hause und ins Hotelbett.



    ----------------------------------------------------------------------



    Am nächsten Morgen stellte ich mich wieder in die Schlange, das dauerte nochmals mehrere Stunden. Aber schließlich erhielten wir unsere kleinen Plastikteilchen und konnten mittags ins Turnier starten.



    Spiel 1 gegen Spleggy (Khorne) 1:1 (TD) 0:0 (CAS)
    - Block auf Werewolf, Block auf Flesh Golem, Block+Guard auf Flesh Golem -
    Unikhornes gegen Democratic Republic of Yorkshire (ENG) 2,5:3,5


    Mein Gegner beschwerte sich gleich zu Beginn, dass er den einzigen erfahrenen Coach in unserer Squad abbekommen hatte. Diese anfangs schlechte Laune trieb ich ihm schnell aus, weil ich in den ersten beiden Spielzügen Dreadball spielte. Also den nicht aufgenommenen Ball W6 Felder verspringen ließ. Und nach einem Doppel-Skull weiterspielen wollte. :-) Als diese Verwirrung aufgeräumt war, kam ich in Blood Bowl an und es konnte losgehen.

    Khorne können in den falschen Händen katastrophal sein, aber wenn ein Coach weiß, was er tut, kann die Mannschaft sehr solide sein. Er brachte sich mit seinem Frenzy kaum jemals selbst in Bedrängnis und so spielten wir beide relative solide unsere Offenses runter. 1:1 zum Auftakt, alles gut. Leider verlor unser Team denkbar knapp mit 3,5 : 2,5.



    Spiel 2 gegen Jericho (Human) 0:0 (TD) 3:2 (CAS)
    Unikhornes gegen Wild Rover Team (ITA) 3,5:2,5


    Ich spielte lange in Unterzahl, meine CAS kamen erst gegen Ende des Spiels. So konnte ich meine Offense nicht durchbringen, aber zumindest am Ende die gegnerische Offense stoppen. Ein solides 0:0 und ein erster Sieg unserer Squad.



    ----------------------------------------------------------------------



    Nach Spiel 2 war der Tag aufgrund der vielen Verzögerungen und Pausen schon wieder zu Ende und wir gingen gemütlich zum Essen und danach fiel die Partytruppe um die drei jungen Väter ins Bett.



    ----------------------------------------------------------------------



    Spiel 3 gegen Knarf (Nurgle) 1:1 (TD) 0:2 (CAS)
    Unikhornes gegen Choco BN (FRA) 2,5:3,5


    Toller Gegner, der mich mit den Tentakeln unter Druck setzte. Ich konnte mit Glück meine Offense durchbringen und mir damit ein Unentschieden erspielen. Das dritte in Folge. Leider wieder eine knappe Niederlage meiner Squad. Aber positiv: ich habe das gesamte Spiel auf Französisch gespielt und es klappte zu meinem Erstaunen sehr gut.



    Spiel 4 gegen Alinadrel (Skaven) 1:1 (TD) 0:1 (CAS)
    - Guard auf Wight, Mighty Blow auf Wight -
    Unikhornes gegen R-Azes-Mokette (FRA) 1,5:4,5


    Skilltechnisch waren wir mit Spiel 4 auch an Tag 2 angekommen. Der Skaven hatte Skitter dabei und bereitete mir große Probleme mit seinen Dodges in den Cage. Aber ich hatte ihn am Sack und den ersten Sieg in Reichweite – bis ein Riot ihm einen Zug schenkte und ihm das Unentschieden brachte.



    Spiel 5 gegen Vatto (Human) 2:2 (TD) 0:1 (CAS)
    Unikhornes gegen Drop Bear (AUS) 3:3


    Mein erster Gegner aus Übersee, wenn man von Claymore und rolo mal absieht. Aber die zähle ich nicht, die haben ja gefühlt schon Lederhosen an. Dieses Mal war ich am Rande der Niederlage, aber zauberte einen Oneturner aufs Parkett, der mir ein weiteres Unentschieden bescherte. Endlich ließ sich meine Squad von mir anstecken und spielte ebenfalls Unentschieden.



    Spiel 6 gegen Dan_Zan (High Elf) 0:0 (TD) 2:1 (CAS)
    Unikhornes gegen Ballpoeten (GER) 3:3


    Obwohl so viele deutsche Coaches am Start waren, spielten wir nur einmal gegen eine deutsche Truppe, die altbekannten Gesichter aus Baden mit einer Verstärkung aus dem Schwabenländle (Rainer). Ich nahm erst beim 7. Versuch den Ball auf und kloppte meinem Gegner alle Spieler bis auf 3 vom Feld. So kann es auch mal passieren, dass niemand scort. Aber tolles Spiel, das 6. und letzte Unentschieden des Wochenendes.



    ----------------------------------------------------------------------



    Nach 4 Spielen an einem Tag waren wir alle. Wir wollten nur noch einen Happen essen und ins Bett. Manche Läden hatten gar keine warme Küche mehr, also gingen wir zu einem kleinen Italiener, der bis auf einen Tisch vollkommen leer war. Und an dem Tisch saßen ausgerechnet die Ballpoeten.


    Wir fühlten uns wie Humphrey Bogart, nur dass unsere Ingrid Bergmann die Badener waren und optisch nicht annähernd an die gute Bergmann herankamen. ;-)


    Of all the gin joints in all of the towns in all the world cups, she walks into mine …

  • Spiel 7 gegen Delavega77 (Lizard) 2:1 (TD) 2:3 (CAS)
    - Block auf Ghoul, Tackle auf Ghoul -
    Unikhornes gegen Ronin Hispanos (ESP) 2,5:3,5


    Nach meiner Französisch-Erfahrung von Tag 2 versuchte ich dieses Mal, das Spiel auf Spanisch zu spielen. Das klappte nicht so gut. :D Dafür lief es im Spiel besser. Zwar musste ich in Halbzeit 2 das 0:1 hinnehmen, aber ich konnte ihn gut dezimieren. Also scorte ich in Halbzeit 2 in 5 Zügen und spielte auf Sieg. Lieber wollte ich verlieren, als ein 7. Unentschieden einzufahren. Der Kick kam zurück an die Mittellinie und er nahm den Ball nicht auf. Da war meine Stunde gekommen und ich holte endlich, endlich den Sieg!



    Spiel 8 gegen Snatch (Nurgle) 0:2 (TD) 2:2 (CAS)
    Unikhornes gegen Old Dirty Blitz (FRA) 2,5:3,5


    Mein spielerisches Lowlight und gleichzeitig die einzige Niederlage. Ich bin in meiner Offense mit Anlauf in seine geballte Mitte gekracht und hängengeblieben. Als ich mich schon mit dem 0:0 abgefunden hatte, übersah ich, dass Rotters AG3 haben und den Ball aufnehmen können. Da fehlt mir immer noch die Routine von früher! So kassierte ich den Break (den einzigen im Turnier!). In Hälfte 2 machte ich auch einen Riesenfehler und dodgte von Lewdgrip immer auf die 8+ weg. Inzwischen meine ich jedoch, dass mir die 6+ gereicht hätte – Lewdgrip hat nur ST3! Ich bin mir sehr sicher, dass ich einmal eine 7 gewürfelt habe und mein Gegner nichts gesagt hat. Hmmm.



    Spiel 9 gegen The Albion Wanderer (Human) 2:0 (TD) 1:1 (CAS)
    Unikhornes gegen Eltham & Caterham Lions B (ENG) 4,5:1,5


    Wenn die anderen uns schon nicht gewinnen lassen, dann legen wir uns eben mit Kindern an. Zum Ende durften wir gegen die englische Schülermannschaft spielen. Leider, leider mussten sie pünktlich um 18 Uhr zum Flieger, so dass wir nur 100 Minuten für das Spiel hatten und mit Schachuhr spielen mussten. Damit kam mein Gegner überhaupt nicht zurecht und war sehr nervös. Schade, denn er hatte gute Spielanlagen.


    Als ich ihm Karla von Kill tötete und als Zombie in meine Box stellte, begann er zu weinen und hörte bis Ende des Spiels nicht mehr auf. Das tat mir im Herzen weh und ich habe ihm das auch mehrfach gesagt, aber spielerisch wollte ich keine Rücksicht nehmen (v.a. wollte er das nicht!). Also schob ich ihm das halbe Team vom Feld und gewann ungefährdet. Böser Prince.



    ----------------------------------------------------------------------



    Insgesamt: 2 Siege, 6 Unentschieden, 1 Niederlage, 9:8 TD, 10:13 CAS, Platz 634 von 1423



    Fazit World Cup: Wow, was für ein Wochenende! Es ging wie immer schneller rum als gedacht. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit so vielen alten Gesichtern und Bekannten. Manche Leute trifft man inzwischen tatsächlich alle 4 Jahre einmal – beim World Cup. Ich glaube, diese Tradition muss ich beibehalten und beim WC V wieder am Start sein.


    Mein Team war toll, ein ganz positives und entspanntes Miteinander. Unser Journeyman Jan war auch eine super sympathische Ergänzung und hat sich super eingefügt. Herzlichen Dank an alle meine Mitspieler für die tollen Tage!


    Vielen Dank auch an die Orga! Ich will gar nichts mehr schreiben, das wurde auf vielen Kanälen schon zur Genüge getan. Trotz all der Hindernisse ein super Erlebnis und eine unglaubliche Leistung! Respekt! V.a. wenn es schwierig wird, zählt es. Und da haben sie abgeliefert.



    Fazit eigenes Ergebnis: Was soll ich sagen? Ich bin unentschieden. :D In 9 Spielen nur einmal zu verlieren, ist geil. In 9 Spielen nur zweimal zu gewinnen, ist nicht gut. Normalerweise kann ich überhaupt nicht Unentschieden spielen, aber anscheinend hatte ich in dieser Statistik Nachholbedarf und habe nun aufgeholt. Dabei wollte ich mit jedem Unentschieden, das ich einfuhr, mehr den ersten Sieg. Am Ende bin ich knapp in der oberen Hälfte, das ist schon OK.


    Meine Squad dagegen steht nicht so gut da. Leider konnte ich auch nicht viel zum Ergebnis beitragen. Aber insbesondere Cliquer und wulfgar haben super Ergebnisse abgeliefert, obwohl sie fast immer an den Tischen 1+2 spielen mussten. Sehr geil! Im Endeffekt müssen wir zufrieden sein. Wenn man unsere Übung, unsere Turniererfahrung und unsere Vorbereitung betrachtet, dann waren wir wahrscheinlich einfach nicht besser. Aber ganz, ganz ehrlich: unserem Spaß hat das überhaupt keinen Abbruch getan. Wir durften gegen 9 ganz tolle Squads spielen und hatten durch die Bank angenehme Spiele. Das ist sehr viel wert.

  • 5 Minuten



    Zum ganzen Drumherum, insbesondere zu den Skillringen und dem Freitag sage ich nichts mehr. Da ist über diverse Kanäle schon sehr viel gesagt und geschrieben worden. Für mich war wichtig, dass die Orga wie auch immer im Verlaufe des Turniers die Probleme gefixt hat. Ich hatte neun Spiele gegen immer angenehme Gegner.




    Zu meiner Aufstellung:


    Ich mit Woodies


    2 Kampftänzer - tackle, strip (1)
    3 Catcher - 1x sure hands (2)
    Thrower leader (1)
    4 Line wrestle (2) und 2x dodge (3)
    Tree
    2 RR



    Eine ultrabewegliche Liste. Auch wenn ich nicht immer auf die beiden Podcaster höre, der sure hands Catcher war die Wucht. Mit MA8 kommt der auch fast immer dahiun, wo der Ball halt gerade mal in mehreren Tacklezonen runter gefallen ist. Ansonsten ist tackle eher persönliche Präferenz, frenzy geht - liegt mir aber nicht. Den Apo habe ich nie vermisst. Den wrestler konnte ich komischerweise nicht einsetzen. Kann man jederzeit so spielen. Insbesondere das viele Dodge am Tag 3, wo man fast alle movementsachen wiederholen kann, ist imo saustark. Mit dodge macht man den 3+ halt doch eher.






    Spiel 1 vs Maverick mit Underworld 2:1 / Team Chaos – Khorne ENG



    Guter coach, den ich beim Fumbbl WC Warm Up in meiner Gruppe hatte. Underworld mit Glart und Skitter und mbl, tackle Blitzer. Er die offense versucht mich zu dezimieren. Bekommt in Hz1 aber nur einen Lineman in die cas Box. In turn 4 kann ich sein Team in 2 Teile teilen – links der cage mit balltragenden leader Thrower, rechts Glart und mighty blow Blitzer. Ich kann verzichte mehrmals auf den möglichen 1D leap- Blitz und blitze lieber die Käfigecke an. Dabei geht Skitter gleich mal ko. So muss der Thrower den 3+ dodge machen und er positioniert sich neu, bekommt aber so viel Druck, dass er den TD in turn 7 machen muss. Und die 2 Turns reichen zum Ausgleich in Hälfte 1. In Hälfte 2 kann ich meine offense in turn 8 durchbringen. Er bekommt nur noch den Oneturnversuch. Nach perfect defense hat er keine theoretische Möglichkeit mehr.




    Spiel 2 vs Arioch mit Wood Elf 2:2 / Spaghetti Wrestle ITA



    Mirror mit genau gleichem Skillsetting. Ich bekomme die offense. Es gibt ein bisschen Geplänkel an der Mittellinie, weil ich es gar nicht einsehe, den TD schnell zu machen. Er sieht allerdings eine Schwachstelle und drängt sein Team zwischen meinen cage und den Rest des Teams. Das werde ich nicht lange halten können und so befreie ich einen catcher mit chainpush und mache in turn 4 den TD. In seiner offense kommt er nicht über die Mittellinie. Ich kann ihn so auspositionieren, dass er in turn 8 nur noch einen sehr unwahrscheinlichen Verzweiflungsversuch bekommt, den er (folgerichtig) verwürfelt. In Hälfte zwei zieht er gleich 2 receiver vor, weil er glaube ich auf Sieg spielen will. Der cage ist aber schlecht abgeguardert und ich mache sofort in turn 1 den leap in den cage, weil ich den Ballträger in eine Richtung pushen kann, wo ich den Ball auch verarbeiten kann. Der Ball springt auf meinen Baum und von dort in ein freies Feld. Doppeleins bei der Ballaufnahme. Er versucht wieder den schnellen score, aber weil ich ihn vorm Wahnsinn noch zugestellt habe, kann ich intercepten und bringe die 6. Daraus resultiert in turn 4 das 2:0, wo ich wahrscheinlich hätte ein Zug länger stalen sollen. Das wäre jetzt nicht unmöglich gewesen, aber ich dachte ich nehme das 2:0 das kann ich verteidigen. (Der miko lernt es in diesem Leben nicht mehr). Den twoturner macht er. Und danach muss ich weit hinten weit hinten den Ball aufnehmen.. Ich bekomme mächtig Druck. Mit 2+ dodge (KT) und 2+ catch (catcher) bin ich uneinholbar weg. Doppeleins. So fange ich mir tatsächlich das 2:2 und der catch beim Oneturner ist wieder Doppeleins. Natürlich Pech, aber wenn ich einen turn mehr stale, gewinne ich das Dings mit einem Lächeln. Am Ende ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt. Selbstverschuldet.





    Spiel 3 vs Weerdo mit Chaos 2:1 / het Bierteam NE



    3 Warror mit block, einer guard, Mino mit claw. Ich die offense. Er versucht von Anfang an den Tree mit dem Mino los zu werden. Ok für mich, denn die Blitze fehlen woanders. Der Mino bringt dann auch noch den Doppelskull und ist Cas. Er nimmt den Apo. Ich tanke mich auf der rechten Seite ungefährdet zum 1:0 durch. In der zweiten Hälfte laufen seine Würfel heiss und ich bin noch zu fünft oder sechst, auch den Tree hat er mitllerweile erwischt. Er stellt sich in die Ecke und ist mit dem tie zufrieden. Ich sehe die Möglichkeit in meinem sechsten, den Ballträger mit Doppelchainpush in die Endzone zu schieben und das klappt. Und die 2 turns reichen zum Sieg.




    4. vs Azzroag mit Wood Elf 1:0/ All blocks FRA



    Wieder Wood Elf Mirror. Er mit t, str und leader an Tag 1, w,b an Tag 2 auf Linos. Wetter pouring rain. Er stellt mich sehr gut zu, so dass ich nur sehr langsam vorwärts komme. Ab turn 5 geht er in den cage, als er merkt, dass ich gar nicht daran denke, den TD vor turn 8 zu machen. Ich lasse ihm die Möglichkeit auch, weil a. kann ich es eh nicht verhindern und b. stehe ich immer so , dass er den Ball kaum verarbeiten kann. Ich recovere. Trotzdem bekomme ich richtig Druck. In turn 8 muss viel klappen. Allerdings beginnt der turn gleich mit Doubleskull und frisst den letzten RR. Um den Weg final frei zu bekommen, brauche ich einen Assist und der dodge vom catcher ist Doppeleins. Wenigstens kann er kein Kapital draus schlagen. In Hälfte 2 dasselbe Spiel anders rum. Als ich eine (der wenigen) Möglichkeiten für eien 1D sehe, mache ich den sofort. Danach stelle ich den Ball noch zu. Er kann nur mit viel Würfel recovern und die Ballaufnahme bei pouring rain ist 2, RR, 2. Ich hole den Ball und kann abdecken. Ich will den einen turn warten, weil er nicht mehr scoren wird. Er kommt 1D noch mal hin, aber in turn 8 ist es nur 3+ Ballaufnahme mit sure hander und die klappt.




    5. vs Bosk mit Wood Elf 3:1 / Yellow force FRA


    Er hat statt meinen sure hands catcher einen kick Lineman. Der nervt auch, weil er (immer) kurz kickt und auch gleich noch Blitz! bekommt. Den spielt er aber komisch und den Ball in einer Tacklezone kann ich recovern. Ich dezimiere ihn schnell, unter anderem den Strip Ball Wardancer. Das macht mir das Leben leicht für TD in turn 8. Oneturner klappt nicht. Ich in Hälfte zwei in komfortabler Überzahl. Er will wohl schnell scoren, damit aus der ko Box was wiederkommt. Steht aber relativ offen. Ich brauche einen Sprint für 2D mit Doppeleins. Er geht zurück. Ich komme wieder 2D hin und mache das 2:0 sofort, weil ich in Nähe des Tackle WD den Ball nicht abdecken kann. Danach bekommt er noch sein 2:1 und ich mache sogar noch das 3:1.




  • 6. vs Kilted_Kiwi mit Dark Elf 3:0 / Kilted Unicorns Not Team Scotland SCO


    Blitzer 2 mal dodge, einmal tackle, witches mit block und Wrestle. Ich die offense. Ich bin schnell in Überzahl (hot dices) und ihm bleibt ab turn 4 nix anderes ürbrig, als auf sein Glück zu hoffen und 5+ Dodges in den cage zu machen. Das klappt nie so richtig und ich score turn 8. In Hz 2 hat er einen Doppeleins beii der Ballaufnahme am Rand und der Ball fiegt genau in meine Richtung. 2:0. Dann muss er schnell spielen und ich break ihn noch zum viel zu hohen 3:0. Kilted_Kiwi hab ich einfach weggewürfelt.



    7. vs dlenok mit Orks 0:2 / The Wild Samoans USA


    2 mal guard, 2 mal block auf die Bobs, mbl, tackle auf den Blitzern und guard auf den Troll. Ich die defense spiele Zonenverteidigung. Er No Brainer Blood Bowl auf Dezimierung. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, denn das macht er sehr gut. In turn 5 huste ich mal den cage an, so dass er 3+ dodge und hand over braucht. Der dodge braucht den RR, der hand over klappt nicht und danach kann ich auf 4+ den Ball aufnehmen. Ich habe vorher schon ein bisschen abgesichert und brauche enur noch die 2+ mit einegbautem RR und sehe schon in turn 5 wie der strahlende Sieger aus. Doppeleins, Ball in crowd und 9 Felder genau in Richtung dieses einsamen Orkblitzers. Er muss das 1:0 im siebten machen und die Doppeleins frisst mich so an, dass ich Blizzard vergesse und der go for it mit der 2 eben nicht klappt. So dass ich mir die offense versaue, viel würfeln muss und der Ausgleich am 3+ Pass, 2+ Catch ohne RR scheitert. In Hälfte 2 gibt es mit fame für ihn pitch invasion. Mein einer verbliebender Wardancer geht runter und wird konsequent gleich auch noch raus gefoult. Und von den ursprünglich 8 Mann stehen nur noch vier. Dann noch ne Doppeleins mit beim Dodge und ab das geht gar nix mehr. Das Spiel kann ich auf 2+ in Hz 1 gewinnen. Kam aber anders und danach muss man sagen hatte ich ein kleines Mentalitätsproblem. Und in Hälfte 2 habe ich einfach keinen Auftrag mehr, weil das was er gegen mich machen muss einfach funktioniert.



    8. vs Lockmund mit Khemri 1:0 / Six Crowns - SWE


    Khemri mit 2 mal mbl, guard und juggernaut auf den Mumien, 1RR ohne thrower oder Blitzer. Stattdessen mit 2 Starplayern: Ithaka Benoin und Humerus Carpal. Überraschenderweise gibt er mir die Offense. Ich kann ihm auch gleich mal einen Mumie cas ohne regen hauen. Und meine Offense ganz langsam durchbringen. Danach touchback und ich werde blasser und blasser, denn Khemri und Oneturner – das geht in meinem Kopf nicht zusammen. Aber das macht er mit 2 mal MA7 richtig gut. Wenigstens habe ich hinten breit aufgestellt und er muss 5+ dodgen. Das klappt nicht. In der zweiten Hälfte kommt der kick an die sideline und er versucht natürlich mich zu dezimieren. Dafür braucht er Leute und die fehlen bei der Ballabdeckung. Ich komme hin, aber der go for it zum Blitz ist die Doppeleins. Vorher habe ich ihn aber so gescreent, dass er den Ball nicht sicher bekommt und beim nächsten Blitz macht er den Dump off. Kommt nicht an, er recovered, aber zu dem Skellett kommt genau mit 2 go for its der strip ball wardancer. Und den Ball hebt er trotz RR nicht mehr auf. Ich stelle mich in turn 7 in die Ecke, abgeguardet vom Tackle WD und den 5+ Dodge mit Ithaka Benoin macht er ohne RR tatsächlich noch nebst Pow, aber den eingeworfenen Ball hebt er nicht mehr auf. Knappes 1:0



    9. vs verrhino mit Lizards 3:1 / Predatori di Atlantide ITA


    Lizards mit 3 mal block, juggernaut, guard und tackle auf den Dicken und einem side step Skink. Ich die offense´, tiefer kick und Blitz! Er bekommt 2 Skinks neben den Ball. Der Ball springt von den Skinks weg. Allerdings bekomme ich so Druck, dass ich nie einen vollständigen cage aufbauen kann und er 3 mal mit sehr viel Risiko und mehren go for ist und Skinkdodges 2D hinkommt, der Ballträger aber nicht fällt. Ich score turn 5 und kann danach den Ball vom Skink strippen, der scattert so lange, bsi der usrprüngliche Skink das Ding wieder in der Hand hat und mit 3 mal 3+ Dodge den Ausgleich macht zur Hz. Zweite Hälfte baut er einen guten cage. In turn 2 kann ich per chainpush eine Ecke aufblocken und 2D blitzen. Der Ball verspringt an die Seite , der pick up failed, der Skink bekommt ihn zwar noch, aber es ist turnover und dann baue ich den Side Stepper so ein, dass ich ihn ins Publikum schiebe und den throw in kann ich sofort noch aufnehmen und scoren. Hier hat er schon beide RR verbraucht und ich kann ihn noch zum 3:1 Breaken.


    Fazit: Man, was ein Lauf. Am Ende 7-1-1 im Single und 6-3-0 im Team. Das tie muss ich eigentlich sogar gewinnen. Die Niederlage habe ich verwürfelt. Da hat es mich auch mental gerissen. Da war ich einfach 2 oder 3 turns raus aus dem Spiel. Und das waren 2 oder 3 turns zuviel. Gespielt habe ich gegen ausnahmslos gute Leute. Alle sehr nett. Am Ende ein unglaublicher 10. Platz im Single und Platz 3 fürs Team. Wir wußten nach dem letzten Spiel, dass wir mit einem Sieg vorn dabei sind. Lustigerweise hat sich aber auch gar keiner getraut, was vom Treppchen zu erzählen. Dafür war die Freude am Ende um so größer. Nochmal danke ans Team! Schön auch, die ganzen Leute getroffen zu haben, die man oft nur aus dem Internet kennt und die viele alten und neuen bekannten Gesichter. Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche vor Ort und über diverse Medienkanäle.

  • Dann schildere ich mal meine Ergebnisse.


    Tag 1


    1. vs Bogenhafen_bron vom Team Democratic Republic of Yorkshire mit seinen 13 Goats (Chaos Chosen)

    0:0, 1:2

    Alles bloß nicht Claws und was bekommt man zugelost? Claws. Zum Glück nur einmal auf dem Minotaur. Das Spiel verläuft relativ unspektakulär. Wir nehmen uns gegenseitig so gut wie nicht vom Feld und so wird es zäh in der 1. Hälfte. In Turn 7 versuche ich den Durchbruch stehe in TD Reichweite. Er macht einen Dodge Blitz mit seinem Mino :nafl-schildrespect: der meinen Ballträger umhaut. Damit bleibt es beim 0:0.


    Seine Hälfte verläuft ähnlich und ich kann ihn vom TD abhalten.


    2. vs Vico vom Team Wild Rover mit seinem Team Dead Pride (Shambling Undead)

    2:0, 2:0

    Die Durchsage lautet Pairings stimmen nicht, wir sollen warten bis der Draw nochmals gelaufen ist. Unser gesamtes Team beschließt dennoch anzufangen um wenigstens ein bißchen Blood Bowl an Tag 1 zu spielen. Ich nehme das Spiel nicht wirklich ernst, da ich nur auf den neuen Draw warte und spiele sehr zügig und verballer meine Rerolls für unwichtige BO Blocks, die ich nicht unbedingt machen muss. Er blitzt meinen Ballträger tief in seiner Hälfte, der geht zu Boden und nach längerem Hickhack kann er den Ball aufheben. Er sagt einen Pass auf seinen Werwolf an ich habe einen Spieler der Intercepten kann, dann kommt die Durchsage, dass der Draw nun da ist und gültig. Unser Gegner bleibt gleich, alle beschließen weiterzuspielen (womit ich nicht wirklich zufrieden war nach meiner Spielweise). Mit Panik in den Augen werfe ich den Würfel und bekomme die 6 ... noch mal gut gegangen. Ich kann scoren und führe zur Halbzeit. Sein one Turner wird nichts.


    Erstmal passiert nicht viel und er hält den Ball in seiner Hälfte. Dann jedoch gibt er mir ohne Not einen 1D Block auf seinen Block Ghoul. Und wieder kommt die 6 bzw. :pow:. Er macht eine typisch italienische Geste, die unmißverständlich ausdrückt, was er davon hält. Ich kann den Ball sichern und score zum 2:0.

  • Tag 2


    3. vs zebulon vom Team ChocoBN mit seinem Zom´Bar Team (Necros)

    0:2, 2:3


    Spiel 3 an Tag 2 und schon wieder Claws. Aber wer braucht die schon wenn er laufen 10+ würfelt. Ich beginne mit der Offense und es scheint erstmal gut zu laufen. Seine Mannen fallen um und ich kann seinen Block Wolf sogar K.O. schlagen. Doch dann dreht sich in Turn 3 der Wind. Er würfelt permanent :pow::pushpow:, vor allem mit seinen Guard Golems. Meine K.O Box füllt sich, im Gegenzug fällt bei ihm einfach nix um. Ich kann dem konstanten Druck und den Würfel auf Dauer nichts entgegensetzen und werde zum 0:1 zur Halbzeit gebreakt.

    Halbzeit 2 geht genauso weiter einziger Wermutstropfen, der Block Wolf landet in der Tot&Verlet Box. Dafür schnetzelt sein andere Wolf alles kaputt. Ich glaube er hat im ganzen Spiel keinmal :bothdown::bothdown: mit seinen Golems gewürfelt und nur einmal kein :pushpow: oder :pow:. Ich kann den 2ten TD nicht verhindern und auch sonst nichts entgegensetzen.


    Notiz an mich: mind 1 mal Guard auf einem BO!!!


    4. vs. Eduardo vom Team R-Azes-Mokette mit seinen Fils d'Inti (Lizardmen)

    2:1, 2:1

    Ein jüngerer Choach. Ich bekomme gleich den Blitz, kann ihn unter Druck setzen und nach längerem Hickhack zum 1:0 scoren. Insgesamt läuft die Partie sehr rund für mich. Ich kann die Skinks gut vom Feld nehmen, auch den ein oder anderen Saurus. Der Kroxigor verweigert die meiste Zeit den Dienst. Ich mache in meiner Offense das 2:0 und er kann noch ausgleichen. Wenn es doch nur immer so smooth liefe.


    5. vs duffins vom Team Drop Bear mit seinen Soylent Green Party (Goblins)

    2:1, 4:1

    So mein erstes Spiel gegen Goblins ever. Die erste Hälfte verläuft recht unspektakulär. Schön ist die Kettensäge, die beim Foul auf meinen Blutzer eine 5+ braucht und eine :2::2: wirft. Ich score in Turn 8 und er im Gegenzug in seinem Turn 8 mit dem komischen Fliegerdingens, das ich überhaupt nicht auf der Rechnung hatte (Knowledge is wisdom). Habe auf einen normalen Goblinwurf verteidigt. Da ist er halt dann einfach drübergeflogen. 3 mal die 3+ :nafl-orc:, also durchaus machbar. Seine Offense verläuft relativ normal, er kommt aber nicht wirklich durch. Ich kann ihm dann doch endlich einge Goblins nehmen und sogar seinen blöden Fliegertypen in des Cas-Box schicken. Nach längerem hin und her kann ich zum 2:1 scoren.

    Ein sehr erfahrener Gegner mit extrem guten Stellungsspiel (definitiv besser als ich :D). Wenn es nur keine Gobbos gewesen wären ...


    6. vs Ragme vom Team Ballpoeten mit seinen Eisenkopf und Söhne (Zwerge)

    1:1, 4:3

    Prince meinte noch, pass auf der ist sehr erfahren. Jo und das hab ich dann auch schnell gemerkt. Ein typisches Basher Matchup. Ich Cage den Ballträger, er dätscht die Ecke an und plötzlich stehen gefühlt 100 Zwerge an meinem Ballträger. Ich kann das Ganze aber zum Glück doch noch irgendwie lösen. Ich komme nicht wirklich vorwärts gegen seine Bombenstarke Defence. Am Ende muss ich den Pass auf die 5+ mit meinem Werfer auf den Blitzer in der Endzone nehmen, und der gelingt. 1:0 zur Halbzeit. Irgendiwe bin ich mir da nicht mehr ganz sicher, vielleicht stand es auch 0:0 zur Halbzeit.


    Seine Offense verläuft ähnlich. Wir kloppen uns um den Ball in meiner Hälfte, er gewinnt irgendwann die Oberhand. Er muss aber relativ früh scoren. Ich glaube dann war das mit dem Pass von mir. ??? :nafl-orc::nafl-???::nafl-orc:

    Ein sehr spannendes Spiel, dass mir sehr viel Freude bereitet hat. Danke nochmal an Ragme.


    So. demnächst Tag 3.

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen