White Star Cup 2020 am 25./26. Januar 2020 in Weißenburg

  • Neues altes Team



    Dieses Wochenende stand wieder einmal der White Star Cup an. Nach Dornbirn war ich ja voll motiviert, ein neues BB Team anzumalen und beim WSC zu spielen. Also montierte und gipste ich ein 3rd Ed Human Team, um das bis Januar anzumalen. Sogar ein Testspiel machte ich mit den Humans, um reinzukommen. … Nach Weihnachten war das Human Team immer noch auf dem gleichen unbemalten Stand, also musste ich umdisponieren. Weil ich keine Zeit hatte, mit einem mit unbekannten Team zu testen, griff ich zu den altbewährten Undead.



    Bordeleaux Ravens (Shambling Undead)


    2 Wight (Mighty Blow, Guard)
    2 Mummy (Block, Guard)
    3 Ghoul (Block, Tackle, Sure Hands)
    5 Zombie
    3 RR



    Beim WSC darf man ja das Budget zwischen Team und Skills aufteilen. Da ich viele Skills wollte, entschied ich mich für ein relativ billiges Team mit nur 3 Ghoulen und für 7 Skills, darunter einem Double. Mit 2 Guardern, 3 Mighty Blow und einer Block Mummy sah ich mich gut gerüstet für alle Aufgaben, die kommen würden.



    ----------------------------------------------------------------------



    Spiel 1 gegen Dirk (Necromantic Horror) 2:1 (TD) 2:1 (CAS)

    Dirk wollte eine Revanche für den Rosen Bowl und die bekam er gleich in Runde 1. Leider lief es bei ihm nicht so gut und seine Flesh Golems hatten große Probleme gegen meine Mummys. Die eine Stärke mehr merkte man eben. Am Ende ein ungefährdeter Sieg für mich.



    Spiel 2 gegen Kuei-Jin (Chaos Dwarf) 1:1 (TD) 2:2 (CAS)

    Ein gerechtes Unentschieden, das aber relativ spektakulär war. Wir breakten uns jeweils gegenseitig. Am Ende des Spiels merkte Kuei-Jin, dass er das gesamte Spiel mit nur 10 Spielern gespielt hatte. Vielleicht wäre es mit 11 Gegnern anders ausgegangen …



    Spiel 3 gegen BellyBrassknuckle (Norse) 2:1 (TD) 2:4 (CAS)

    Der Yhetee mit Claws und MB war eine große Bedrohung für mich. Zu seinem Unglück legte er sich mit meiner Block Mummy an und die nahm ihn aus dem Spiel. Danach hatte ich mehr Platz und der Punch vom Gegner fehlte etwas. So wurde es ein ungefährdeter Sieg.



    ----------------------------------------------------------------------



    Nach Spiel #3 wurde natürlich noch in der Location gegessen und das eine oder andere Bier getrunken. Aber spätestens 22:00 Uhr gingen big_be und ich nach Hauzse und fielen ins Bett. Irgendwie sind die alten Partyzeiten vorbei…



    ----------------------------------------------------------------------



    Spiel 4 gegen Meradanis (Lizardman) 0:3 (TD) 3:3 (CAS)

    Das einzige Spiel im Turnier mit richtig schlechten Würfeln. Meine erste Defense fand ich noch gut, trotzdem konnte mein Gegner am Ende der Halbzeit scoren. Danach wollte ich solide spielen, evtl. noch ein Unentschieden holen, aber da lief nichts. Manchmal ist es so.



    Spiel 5 gegen Eisenhans (Lizardman) 1:0 (TD) 2:0 (CAS)

    Weil ich schon warm war, bekam ich gleich nochmal Lizards ab. Anfangs war es ähnlich zäh wie in Spiel #4, aber nachdem die Skinks reihenweise vom Feld gingen, war es einfacher. Spannender und knapper Sieg.



    Spiel 6 gegen Narok (Elven Union) 1:1 (TD) 2:1 (CAS)

    Ich musste fast das gesamte Spiel mit 2 Ghoulen weniger und im Pouring Rain spielen. So konnte ich in meiner Hälfte nicht scoren. In Hälfte 2 bekam ich ein paar Gegner runter, hatte endlich Platz und konnte mir noch das Unentschieden holen.



    ----------------------------------------------------------------------



    Insgesamt: 3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 7:7 TD, 13:11 CAS, Platz 8 von 21



    Fazit White Star Cup: Schönes Turnier, großes Lob an die beiden Veranstalter Cliquer und wulfgar . Die Beiden haben das super gemacht, aber auch die netten Gegner und sonstigen Coaches haben wieder für ein sehr lustiges und entspanntes Wochenende gesorgt. 2021 bin ich wieder am Start, würde ich sagen.



    Fazit Bordeleaux Ravens: Läuft. Eine Niederlage in 6 Spielen und gegen die hätte ich nichts machen können. Bei meinen beiden Unentschieden war ich etwas stolz auf mich. Da sind die ersten Halbzeiten überhaupt nicht gelaufen und es waren Spiele, die ich vor ein paar Jahren noch verloren hätte. Aber ich bin konzentriert geblieben und habe einfach weitergespielt. In beiden Fällen hat sich das auch gelohnt.

  • Prince

    Hat das Thema geschlossen