[Freebooter's Fate] Randale am Riff am 24.08.2019

  • Bob und ich möchten uns diesen Sommer gerne einen Tag speziell mit Freebooter's Fate beschäftigen und unsere Mannschaften ein bisschen ausführlicher ins Feld (oder auf die Insel?) führen. Deshalb wollen wir einen Spieltag veranstalten!



    Datum:

    Samstag, 24.08.2019


    Ort:

    Weißenburg (Genaueres legen wir noch fest)


    Was?

    4 Spieler, 3 Runden, 2 Platten. Das sollte an einem Tag ohne Stress machbar sein. Wir wollen nicht "Jeder gegen Jeden" spielen, da dies explizit kein Turnier sein soll, sondern ein Spieltag. Dementsprechend werden die Runden so aussehen:


    Ablauf:

    Runde 1: 2 Platten mit 1v1, "Fehde"

    Runde 2: 2 Platten mit 1v1, „Rattenjagd“

    Runde 3: 1 Platte mit 4er Multiplayer, „Schatzsuche“


    Regeln:

    Es gilt natürlich die 2. Edition. Jeder spielt eine andere Mannschaft, wir sprechen uns ab, damit es keine Dopplungen gibt. Die Szenarien für die Runden 1-3 werden vorab festgelegt, wahrscheinlich aus dem Regelbuch und dem Mannschaftsbuch der 2. Edition. Jeder spielt in jeder der drei Runden die gleiche Mannschaft in der gleichen Aufstellung im Gesamtheuerwert von maximal 300 Dublonen.


    Wer ein Spiel verloren hat, darf im darauffolgenden Spiel als kleinen Ausgleich einen kostenlosen Ausrüstungsgegenstand in seine Mannschaft packen.



    Zwischen den Runden oder danach (je nach Zeitplan) wird sicherlich Gelegenheit sein, zusammen was zu essen oder sich noch gemütlich zusammenzusetzen. Das machen wir im Detail aus, sobald Teilnehmer und der genaue Start feststehen.


    Bob und ich sind natürlich automatisch am Start, aber sind noch auf der Suche nach 2 weiteren Kapitäninnen oder Kapitänen, um die Südsee unsicher zu machen. Meldet euch!



    Spieler Mannschaft
    Bob Piraten
    Prince Bruderschaft
    Max Goblins
    Ugolch Debonn
  • Cool, damit sind wir auch schon ausgebucht! Freut mich. :nafl-springen:


    Weil wir uns mit den Mannschaften ein bisschen doppeln, ist auch schon klar, welche Mannschaften teilnehmen werden:


    Bruderschaft / Debonn / Goblins / Piraten


    Nur wer was spielt, steht noch nicht fest. Das können wir aber vorab noch klären. Max malt momentan Debonn an, ich würde es auch davon abhängig machen, wie weit er damit kommt.

  • Wir haben heute ein Testspiel mit 300 Dublonen gemacht und fanden sowohl das Spiel als auch die Dauer echt super. Dementsprechend habe ich die Regeln nochmal geändert, wir spielen jetzt alle drei Runden mit 300 Dublonen, man entscheidet sich für eine Aufstellung und die bleibt dann alle drei Runden gleich.


    Die Szenarien, die gespielt werden, habe ich im ersten Post ergänzt.