[Freebooter's Fate] Randale am Riff am 24.08.2019

  • Bob und ich möchten uns diesen Sommer gerne einen Tag speziell mit Freebooter's Fate beschäftigen und unsere Mannschaften ein bisschen ausführlicher ins Feld (oder auf die Insel?) führen. Deshalb wollen wir einen Spieltag veranstalten!



    Datum:

    Samstag, 24.08.2019 um 11 Uhr bis open end


    Ort:

    Prince , Stadtbachweg 7, 91781 Weißenburg


    Was?

    4 Spieler, 3 Runden, 2 Platten. Das sollte an einem Tag ohne Stress machbar sein. Wir wollen nicht "Jeder gegen Jeden" spielen, da dies explizit kein Turnier sein soll, sondern ein Spieltag. Dementsprechend werden die Runden so aussehen:


    Ablauf:

    Runde 1: 2 Platten mit 1v1, "Fehde"

    Runde 2: 2 Platten mit 1v1, „Rattenjagd“

    Runde 3: 1 Platte mit 4er Multiplayer, „Schatzsuche“


    Regeln:

    Es gilt natürlich die 2. Edition. Jeder spielt eine andere Mannschaft, wir sprechen uns ab, damit es keine Dopplungen gibt. Jeder spielt in jeder der drei Runden die gleiche Mannschaft in der gleichen Aufstellung im Gesamtheuerwert von maximal 300 Dublonen.


    Wer ein Spiel verloren hat, darf im darauffolgenden Spiel als kleinen Ausgleich einen kostenlosen Ausrüstungsgegenstand in seine Mannschaft packen.



    Zwischen den Runden oder danach (je nach Zeitplan) wird sicherlich Gelegenheit sein, zusammen was zu essen oder sich noch gemütlich zusammenzusetzen. Das machen wir im Detail aus, sobald Teilnehmer und der genaue Start feststehen.


    Bob und ich sind natürlich automatisch am Start, aber sind noch auf der Suche nach 2 weiteren Kapitäninnen oder Kapitänen, um die Südsee unsicher zu machen. Meldet euch!



    Spieler Mannschaft
    Bob Piraten
    Prince Bruderschaft
    Max Goblins
    Ugolch Debonn
  • Cool, damit sind wir auch schon ausgebucht! Freut mich. :nafl-springen:


    Weil wir uns mit den Mannschaften ein bisschen doppeln, ist auch schon klar, welche Mannschaften teilnehmen werden:


    Bruderschaft / Debonn / Goblins / Piraten


    Nur wer was spielt, steht noch nicht fest. Das können wir aber vorab noch klären. Max malt momentan Debonn an, ich würde es auch davon abhängig machen, wie weit er damit kommt.

  • Wir haben heute ein Testspiel mit 300 Dublonen gemacht und fanden sowohl das Spiel als auch die Dauer echt super. Dementsprechend habe ich die Regeln nochmal geändert, wir spielen jetzt alle drei Runden mit 300 Dublonen, man entscheidet sich für eine Aufstellung und die bleibt dann alle drei Runden gleich.


    Die Szenarien, die gespielt werden, habe ich im ersten Post ergänzt.

  • Letzte Infos vor der Randale am Riff!



    Wann und wo? Wir starten am Samstag um 11 Uhr. Dadurch haben wir genügend Zeit, um die drei Spiele ohne Stress durchzuziehen. Bitte kommt pünktlich bzw. gerne ein paar Minuten früher, damit wir aufbauen und pünktlich starten können. Wir spielen bei mir, also Stadtbachweg 7 in WUG.


    Was? Die drei Szenarien haben wir vorab festgelegt, siehe erster Post. Wer in den Runden 1+2 gegen wen spielt, losen wir am Samstag aus. Mannschaft wird einmal aufgestellt und bleibt dann immer gleich.


    Verpflegung? Ich kümmere mich um Getränke. Beim Essen bin ich mir noch nicht sicher. Ursprünglich wollte ich grillen, aber das lenkt mich vom Spielen ab und kostet demnach viel Zeit. Lieber wäre mir etwas, was man nebenbei zubereiten kann. Also entweder die allseits beliebten Baguettes / Mini-Pizzas oder wir bestellen Asia / Pizza / Burger. Snacks und Knabbereien könnt ihr gerne mitbringen!


    Mitbringen? Gutes Stichwort! Wer muss was mitbringen?


    Prince 1 Dschungel-Spielfeld, 1 kompletter Satz Treffer- / Schicksals- / Ereignis- / Ausrüstungskarten, 7 Schatzkisten, 1 Mannschaft Bruderschaft, 1 Mannschaft Goblin-Piraten


    Bob 1 Stadt-Spielplatte, 1 kompletter Satz Treffer- / Schicksals- / Ereignis- / Ausrüstungskarten, 21 Ratten, 1 Mannschaft Piraten


    Ugolch 21 Ratten, 1 Mannschaft Debonn


    @Max nix



    Bis Samstag!

  • Am Riff wurde randaliert



    Am Samstag fand unsere lange erwartete Randale am Riff statt. Zu viert trafen wir uns erst zu zwei Runden mit Einzelspielen und ließen den Tag mit einer 4er-Schatzsuche ausklingen. Dabei hatten wir Runde für Runde viel Spaß, am meisten natürlich bei der Abschlussrunde zu viert.


    Vielen Dank an meine Mitstreiter fürs Vorbeikommen und Mitspielen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich plane auf jeden Fall eine Wiederholung dieser Veranstaltung in ähnlichem Rahmen.


    Ich bin wieder so hooked, dass ich seit gestern an der Erweiterung einer meiner Mannschaften baue ....




    Die Goblin-Piraten verschanzten sich im Schutz eines Gebäudes.




    Daraufhin beschloss die Schwesternschaft, dieses Gebäude zu stürmen.



    Schatzsuche zu viert. Um das gesamte Kloster herum lagen Schätze.



    Alle Mannschaften machten sich auf, die Schätze zu untersuchen.



    Heranrückende Piraten.



    Debonn marschieren in Reyh und Glied.



    Goblins machten sich bereit, um Eindringlingen eins mit dem Paddel drüberzugeben.



    Die Schwesternschaft bei der letzten Einsatzbesprechung.